Uniform Hogwarts?

3 Antworten

Die Uniform muss während der gesamten Unterrichtszeit, auch in den Pausen, getragen werden. Nach dem Unterricht oder an Wochenenden darf auch normale Kleidung getragen werden.

So ist es auch in der Realität an den meisten Internaten mit Schuluniform geregelt.

Ich denke, die haben keine sehr strenge Kleiderordnung.

Das mit den 4 Häusern ist ja auch nicht so absolut stark lebensentscheidend.

Mehr so als Traditionserhalt der Schule.

Ob da jetzt einmal einer mit Uniform in der Freizeit rumrennt, interessiert auch niemanden besonders.

Sind ja nur symbolische Klamotten und keine magischen verzauberten Gegenstände.

J.K. hat sich an die englischen Schulregeln gehalten.

Die Uniformen werden während des Unterrichts getragen. Am den Wochenenden und abends tragen sie "Muggelkleidung"