Unifi Controller Captive Portal?

1 Antwort

Einen AP brauchst du so oder so. Wichtig ist, dass der Controller dauerhaft aktiv sein muss, sprich etwa kaufst du dir z.B. einen CloudKey oder sofern du ein NAS oder z.B. einen Homeserver hast kannst du auch diesen dafür verwenden.

Ich habe einen Testcontroller auf einem Raspberry Pi und das fährt seit einiger Zeit ganz gut...

Eine entsprechende Anleitung gibt's hier: https://idomix.de/unifi-gastnetzwerk-captive-portal-zeitsteuerung-geschwindigkeit

Die Einstellungen zum Portal sind recht selbsterklärend.