Uni-Vorlesungen am Samstag?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Antwort 7 100%
Antwort 1 0%
Antwort 2 0%
Antwort 3 0%
Antwort 4 0%
Antwort 5 0%
Antwort 6 0%

6 Antworten

In der Regel sind Vorlesungen und Seminare in die Woche gelegt. Es kann aber auch mal vorkommen, dass es Block-Seminar gibt, dass Freitag und Samstag angesetzt ist, oder 2 Samstage hintereinander. In meinem Studium ist es bis jetzt noch nicht oft vorgekommen, aber damit rechnen sollte man schon.

Ich kenne es nur so, dass Samstags vertiefende Übungen oder Wahlfächer sind, aber keine Pflichtkurse, da (in meinem Semester zumindest) so gut wie jeder samstags arbeiten muss. Klausuren dagegen werden gerne auf Samstage gelegt, um zu vermeiden, dass Klausurtermine kollidieren.

Häufig nicht, aber es kommt vor. Vor allem wenn man Blockseminar hat, da kann schonmal ein ganzes WE für draufgehen. Ich habe dieses Semester alle 2-3 Wochen sogar Sonntags ne Pflichtveranstaltung.

normalerweise nicht. aber vorlesungen am samstag sind generell zulässig und es könnte vorkommen.

kommt auf die Uni und das Studium an. Eine pauschale Antwort kann dir keiner geben