Uni Potsdam Teilzulassung?
Ich habe mich bei der Uni Potsdam auf Lehramt Englisch und Geschichte beworben. Nun habe ich für Englisch eine Zulassung erhalten aber für Geschichte noch nicht. Daraufhin habe ich im Studiensekreteriat angerufen und die Frau meinte zu mir ich sollte mir keine Sorgen machen, ich würde auf jeden Fall angenommen werden. Heute kam jetzt aber eine Ablehnung für Geschichte per Post. Ich bin echt verzweifelt jetzt weil ich wegen dieser telefonischen Zusage meinen Platz in Osnabrück habe sausen lassen. Was kann ich jetzt machen?
1 Antwort
Auch wenn es vielleicht schwer fällt; Such´dir für Geschichte ein anderes zweites Lehramtsfach, Die sehr beliebte Kombination Englisch/Geschichte ist ohnedies beruflich schwierig, weil es hier ein Überangebot gibt.Erkundige dich mal bei der Hochschulstudienberatung, welches Lehramtsfach mit Englisch kombiniert werden könnte, frei zugänglich ist und bessere Einstellungschancen bietet. Meist sind es ja die naturwissenschaftlich-technischen Fächer und die Mathematik, die an Schulen besonders gefragt sind.
Ich habe für Englisch ja die Zusage, aber ich kann keine anderen Fächerkombinationen mehr wählen, das hätte ich vorher machen müssen. Ich verstehe halt nicht warum die mir am Telefon was ganz anderes erzählt.