Uni Potsdam Teilzulassung?

1 Antwort

Auch wenn es vielleicht schwer fällt; Such´dir für Geschichte ein anderes zweites Lehramtsfach, Die sehr beliebte Kombination Englisch/Geschichte ist ohnedies beruflich schwierig, weil es hier ein Überangebot gibt.Erkundige dich mal bei der Hochschulstudienberatung, welches Lehramtsfach mit Englisch kombiniert werden könnte, frei zugänglich ist und bessere Einstellungschancen bietet. Meist sind es ja die naturwissenschaftlich-technischen Fächer und die Mathematik, die an Schulen besonders gefragt sind.

larryy555555
Beitragsersteller

Ich habe für Englisch ja die Zusage, aber ich kann keine anderen Fächerkombinationen mehr wählen, das hätte ich vorher machen müssen. Ich verstehe halt nicht warum die mir am Telefon was ganz anderes erzählt.