uni mannheim bwl?
Gibt es da wirklich keinen NC für betriebswirtschaftslehre? oder wird er einfach nur nicht aus den letzten jahren herausgegeben?
Ich hab nämlich um ehrlich zu sein keine lust mich zu bewerben und dann abgelehnt zu werden da mein abischnitt wahrscheinlich zwischen 3,0 und 3,4 liegen wird. Also jetzt nicht gut. Deswegen würde ich es gerne wissen und mich ggf. vielleicht doch für wirtschaftsingenieurwesen entscheiden, hier gibt es wenigstens keinen NC (auf einer anderen uni als Plan B, falls Plan A mit BWL scheitern sollte😔)
Mein zweiter Leistungskurs ist Wirtschaftslehre. Könnte ich dann dennoch bevorzugt werden?
1 Antwort
Auf der Website steht,dass sehr gute Englischkenntnisse (mindestens 11 Punkte in vier Halbjahren im GK) oder der TOEFL-Test oder Ähnliches die Chacen erhöhen:
Außerdem :
Wenn Sie Ihre Chancen auf eine Zulassung steigern möchten, helfen Ihnen ein sehr guter Schulabschluss, der Nachweis von Englischkenntnissen bei Bewerbungsschluss und praktische Erfahrung, aber auch Ihr Engagement außerhalb der Schule
Englisch hatte ich immer mindestens 10 ausser in der Q1 (9 punkte). In dem dokument steht in klammern „ohne abiturprüfung“, aber ich werde mich im mündlichen hier prüfen lassen
denkst du, das erhöht die chancen?