Uni, lernen,krank?

7 Antworten

du solltest zunächst einmal an dich und nicht an die anderen denken! Wenn es so schlimm ist, solltest du dir auch überlegen, ob ein Studium das richtige für dich ist.

Besteht denn die Chance, dass es dir bald besser geht? Dann könntest du dir auch überlegen, ein "Krankheitssemester" einzulegen und zunächst wieder zu Kräften zu kommen. Das macht natürlich nur Sinn wenn abzusehen ist, dass es dir bald besser geht (also wenn es z.B. einen akuten Grund für deine Beschwerden gibt).

ich bin einfach psychisch nicht stabil und bin öfters mal nicht in der Uni.

dann solltest du überlegen, ob ein Studium das Richtige für dich ist. Such dir professionelle Hilfe.

Alex

Wenn es nichts wichtiges ist, dann würde ich nicht zur Uni gehen. Kann dir doch egal sein, was die anderen denken. Du solltest mal über professionelle Hilfe nachdenken.

Du lebst nicht für die anderen und du studierst nicht für die anderen. Also lass' dir deine Entscheidungen nicht davon diktieren, was andere vielleicht über dich denken könnten!

Es ist dein Studium, also auch deine Entscheidung wie konsequent du es durchziehst und ob du zur Vorlesung gehst oder nicht. Allerdings trägst auch du die Konsequenzen, wenn du es vermasselst... weshalb ich hoffe, dass deine psychischen Probleme in Behandlung sind, auf dass sie dich nicht im Studium blockieren.

Dass die anderen nach dir fragen, ist ein Zeichen dass eine gewisse soziale Verbindung zwischen euch besteht. Das ist gut und nimm es dir zu Herzen, wenn du mal zweifelst ob du dich ihnen bei Gesprächen, Freizeitaktivitäten o.ä. anschließen kannst. Ja, kannst du, sie werden sich freuen dass du da bist!

Du solltest erstmal für sorgen dass es dir besser geht