Uni - komische Menschen?

8 Antworten

Da sieht man mal, wer die wahren Rassisten sind: Ausländer!

Also ich finde, dass es dein Problem ist und ungerecht, andere Menschen deshalb zu verurteilen und über sie abwertend zu denken.

will mich nicht ausschließen, hab aber gar keine Lust mit denen abzuhängen,

Tja, einen Tod wirst wohl sterben müssen bzw. halt ne Entscheidung treffen.

Stcroum
Beitragsersteller

Wieso wirfst du mir vor Rassist zu sein? Meine eigene Mutter ist Deutsche, es gibt z.B bei den Ausländern auch asoziale, mit denen ich nichts mache und eben coole, mit denen ich was mache. Genauso ist es auch bei den Deutschen, nur jene, mit denen ich was machen würde, sind dort nicht vorzutreffen.

Mefista  13.10.2016, 12:28
@Stcroum

Ich werfe dir gar nichts vor! Wozu auch!
Das fiel mir nur spontan ein und fiel mir generell schon des Öfteren auf.
Das ist nur eine Aussage ohne jeglicher Wertung von mir.

Was du in diese Aussage alles reinlegst, dafür kann ich nichts.

nur jene, mit denen ich was machen würde, sind dort nicht vorzutreffen.

Ja, weil du stark wertest und verurteilst, warum auch immer.

Wie gesagt..... ist dein Problem, die anderen können nichts dafür.....musst dann du entscheiden.... wer denn sonst ;-)

Vielleicht solltest du etwas weltoffener sein und aufhören, die Menschen so zu kategorisieren und einfach mal auf jemanden OHNE Vorurteile zugehen.

Wie der eine oder andere bereits bemerkt haben wird sind meine Antworten manchmal etwas provokativ.

Ebenso weiß ich gerne etwas mehr über den Fragesteller und schaue mir dessen bisherige Fragen und Antworten an.

In Deinem Fall vermittelt sich mir dadurch der Eindruck, dass Du entweder nicht reif für ein Universitätsstudium bist oder die ganze Story nur an den Haaren herbeigezogen ist.

Tut mir leid.

Stcroum
Beitragsersteller

Es ist immer einfach, feige aus dem Internet, provokante Fragen zu stellen

Schnoofy  13.10.2016, 12:42
@Stcroum

Ich bin einfach nur ehrlich und Deine bisherigen Frage lassen nicht darauf schließen, dass Du ein Mensch bist der erkannt hat, dass das Leben nicht nur aus Party und Fitness besteht.

Ich hätte übrigens auch kein Problem damit, Dir das ins Gesicht zu sagen.

hydrahydra  13.10.2016, 12:48
@Stcroum

feige aus dem Internet, provokante Fragen zu stellen --- Nun hat Schnoofy aber überhaupt keine Frage gestellt, weder provokant noch sonstwas.

Stcroum
Beitragsersteller
@hydrahydra

Eine Person anhand von paar Fragen im Internet zu beurteilen ist so schon ziemlich oberflächlich. Ich mache 3x die Woche Sport, was nicht verwerflich ist, denn zu nem gesunden Geist gehört bekanntlich auch ein gesunder Körper.

Wenn Menschen, die nur  Party und Fitness im Kopf haben, unreif fürs Studium sind, dann hast du dir da sehr falsche Kriterien rausgesucht.

Hab mal mit einem Studiengang angefangen, wo es sehr wenig Studenten mit Migrationshintergrund gab, da wollte mir fast kein Deutscher "Hallo" sagen, von "Abhängen" gar nicht die Rede. Habe mich dann irgendwie "automatisch" mit ein Paar Polen, Russen und Türken zusammengefunden. Hab danach aber zu einem Studiengang gewechselt, wo deutschstämmige in der Minderheit waren und da war alles super, alle sind total nett, auch Deutsche. Vielleicht liegt es wirklich daran, dass du Migrationshintergrund hast. Die meisten Deutschen an den Hochschulen kommen überwiegen aus, naja, gesellschaftlich und finanziell eher besser situierten Familien und leben daher auch in entsprechenden Vierteln und gingen auf entsprechende Schulen mit kaum Migranten. Sind ironischerweise alle Grüne, Linke und voll "Pro Asyl", meiden aber Migranten tatsächlich. Ist, meiner Meinung nach, eher Regel, als Ausnahme. Soll jetzt keinen beleidigen, ist nur meine Beobachtung und subjektive Meinung.

Gruß

Student mit Migrationshintergrund :D

Stcroum
Beitragsersteller

Na den Studiengang wechseln kann ich zu Semersterbeginn wohl kaum, aber danke für deinen Text.

BRO32  13.10.2016, 12:29
@Stcroum

Studiengang wechseln, weil alle doof sind ist auch keine Option. Ich hatte andere Gründe zu wechseln. Und Freunde hat man sowieso auch ausserhalb der Uni, zu meiner Schulzeit war ich kaum mit irgendwelchen Mitschülern befreunden, alle meine Freunde waren von außerhalb. Ist hier doch nicht anders. Freunde finden ist nicht unbedingt das, wieso man mit dem Studium anfängt. Wenn du dein Fach wirklich studieren möchtest, dann machs einfach.

Wenn du mit deinen Kumpeln dich immer noch über andere Menschen lustig machst, bist du vermutlich noch gar nicht reif genug für ein Studium. Je weiter das Studium vorangeht, umso weniger Ghetto wird es. Wenn dich jetzt schon das Umfeld stört: Besser wird es nicht, wenn du generell erst einmal alle ablehnst. Je weiter du in der Bildung vorankommst, umso mehr kann es passieren, dass Leute vorne stehen, die in der Kinderhirarchie der Schule gesellschaftlich ganz hinten standen.

Ob du damit zurechtkommen wirst, wird sich zeigen.

Stcroum
Beitragsersteller

Gute Antwort, jedoch hat das nichts mit Kinderhierhierarchie zu tun. Ich sehe mich werder als unter oder übergeordnet, sondern nur als anders.  Ich weiß was du mit Ghettos sagen willst, jedoch suche ich nur sympathische Menschen mit ähnlichen Interessen, mit denen ich eingermaßen was anfangen kann. Wie dem auch sei, anscheinend habe ich durch meine Frage hier ein falsches Bild von mir geschaffen, im Grunde ist es nur so, dass ich in meinem Studienfach niemanden sehe, mit dem ich das Stuidenleben gemeinsam bewältigen kann. Muss wohl alleine ran