Unhygienisch bzw. muss ich jetzt am besten duschen?

5 Antworten

Im OP mit den Handschuhen den Kopf kratzen und dann mit den Handschuhen was deine Kopfhaut berührt hat wieder bei der OP mithelfen? Ich würde mir an deiner Stelle an den Patienten denken nicht an deinen Kopf 😅

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du hast dich während der Op mit deinen Operationshandschuhen am Kopf gekratzt?

Wenn ich dein Chef wäre, hätte ich dich gleich aus dem Raum geschickt.

Meine Güte, wie kann man nur die kleinsten Hygienebestimmungen übergehen? Hast du keine Anleitung dazu bekommen?

Und du hast bestimmt keine Viren ( VIREN, nicht VIEREN!!,), höchstens Bakterien!! Außerdem hast du deine Bakterien jetzt überall im Raum verteilt!!

Das nächste Mal, wechselst du bitte die Handschuhe, wenn du dich gekratzt hast!! Unglaublich, sowas!!

Und duschen kannst du zu Hause.

Du solltest mit dem Handschuh nicht in die Haare fassen. Nicht Du hast das Problem sondern evtl. die Patienten. Nein, Dir wird nichts passieren wenn Du jetzt nicht duschst. Aber bitte achte mehr auf Hygiene, erstrecht während einer OP! Sei froh das es kein Ausbilder gesehen hat. Mir wird gerade Angst und Bange und ich werde in Zukunft darauf achten das keine Azubis mehr anwesend sind, wenn ich operiert werde.

Das ist mehr als unhygienisch. Was glaubst du, warum du Handschuhe trägst? Dich damit am Kopf zu kratzen ist absolut verboten. Glaubst du, dein Kopf ist steril? Danach tatschst du wieder die Instrumente an, mit denen der Zahnarzt arbeitet. Ich möchte mich nicht in einer Zahnarztpraxis behandeln lassen, in der es so zugeht. Ich passe auch auf, was die Helferinnen mit ihren Handschuhen so anstellen. Du hast dringenden Aufklärungsbedarf in Sachen Hygiene.

Barbdoc  30.08.2019, 20:04

Nicht du mußt duschen, der Behandlungsraum muss desinfiziert werden.

Duschen nimmt herzlich wenig Zeit in Anspruch...

Ich schaffe das in fünf Minuten.

Barbdoc  30.08.2019, 20:05

Warum soll sie duschen? Sie hat ihre Keime überall verbreitet.