Unheimliches klopfen am Fenster! Problem§

8 Antworten

Ganz klar: rausgucken! Einbrecher klingel, weil ein Bewohner dann auf jedenfall aufmacht = wenn keiner aufmacht, kann er gefahrlos einbrechen. Vermutlich war es jemand, der heimlich mit dir Kontakt aufnehmen wollte. Die Polizei kannst du mit sowas nur nerven; Ich trau mich nicht raus zu gucken; wer immer da steht hat mehr Schwierigkeiten zu dir rein zu gelangen, als du im Erstfall die Polizei zu rufen!

Wenn ich Dich richtig verstehe, war das in mehreren Monaten zwei Mal. Wenn Dich jemand angehen bzw. Angst einjahren wollte, dann würde das bestimmt öfter sein. Du kannst ja mal zur Polizei gehen und Dich beraten lassen, was man tun kann. Vielleicht Kameraatrappen an die Fenster oder etwas ähnliches. Ich würde jedoch eher sagen, dass das Jugendliche sind, die sich einen Scherz erlauben.

ingridshaus  11.03.2011, 09:23

Sorry, soll natürlich Angst einjagen heißen.

ich würde gar nichts machen solange nichts zu bruch geht und es nicht jeden tag vor kommt

Das kann durchau sein, daß da jemand ausspioniert.

Bevor die Polizei angerufen wird schlage ich vor, nicht ans Fenster zu gehen oder vor die Haustür. Meine Idee wäre einfach nur Licht anmachen. Das Licht scheint nach aussen und signalisiert die Anwesenheit von Personen. Der Nachteil ist, wenn kein Licht angeht, der Spion kommt auf die Idee daß die Bude jetzt leer ist.

Wennd die Möglichkeit besteht, eine Überwachungskamera montieren mit Aufzeichnungsfunktion oder einen Bewegungsmelder, der ein Aussenlicht anmacht. Letzteres ist aber die unglücklichste Lösung, weil dann das Licht angeht bei jedem, der mal vorbei geht oder jede rumschleichenden Hauskatze usw.

Die Polizei muss in jedem Fall kommen, aber da ist der Spitzbube meistens schon weg. Die fahren dann in der Regel noch eine Weile in der Umgebung rum und achten auf Fußgänger. Aber ohne Personenbeschreibung ist das auch nicht so doll..

beides würd ich machen. erst rausgucken und wenn hackebeilschorsch vorm fenster steht die polizei. vielleicht war es auch nur ein kumpel, ein betrunkener oder ein verliebter der sich im fenster geirrt hat