Unglücklich verliebt seit 4 Jahren?

6 Antworten

Auch wenn dein Leidensdruck groß ist, hat sich der, den du auf widersprüchliche Art und Weise anhimmelst - Kopf sagt nein, Bauch sagt ja - von dir abgewandt. Das musst du erst mal so hinnehmen.

Eventuell haben die Stimmungsschwankungen auch andere Ursachen. Versuch das mal getrennt zu sehen.

Und auch wenn deine Freundin und er diese besonderen Menschen sind, es gibt noch andere auf der Welt, mit denen man reden kann und auch ab und zu sollte, um nicht zu fixiert auf eine Seite zu tendieren.

Fang an, dir ein Netzwerk aufzubauen, das über den Tellerrand hinaus reicht. Orientiere dich doch mal mehr an deinen Interessen oder probier' Neues.

Das ganze Leben ist ein Frage der Perspektiven, und die können sich ändern.

1.Vielleicht will er dein Kontakt einfrieren um mit einer Anderen loszulegen

2.Woher weißt du so genau dass er ein schlechter Mensch ist? Ist er Kriminell?Oder was macht ihn für dich dazu

3.Du musst mehr Kontakt mit ihm halten ob er antwortet oder nicht...

4.Wenn es dein Nachbar ist kannst du viel mit ihm unternehmen!

Lxlx3003
Beitragsersteller

1. Wir hatten Streit, dann war er mit einem anderen Mädchen total dicke und hat mich eifersüchtig gemacht. Daraufhin meinte ich, dass er aufhören soll hat er dann auch gelassen. Danach hatten wir noch Kontakt aber ein paar Wochen später nicht mehr was der Grund ist weiß ich nicht. Eigentlich war er immer derjenige der mir hinterhergerannt ist, deswegen versteh ich das nicht. Aber das war früher. Bis jetzt hatte er drei Freundinnen.
2. nein er ist nicht kriminell, jedoch behandelt er manche Menschen echt. Schlecht indem er sie ignoriert beleidigt oder verarscht.

Biiiiiiii  09.10.2017, 11:35
@Lxlx3003

Glaube das andere Mädchen wollte dass er denn Kontakt zu dir abbricht...

2.Ist natürlich blöd

Lxlx3003
Beitragsersteller

3. ich weiß nicht ob das eine gute Idee ist. Ich will nicht noch mehr für ihn empfinden und außerdem hab ich Angst, dass er mich komisch findet aufgrund der früheren Ereignisse.

Biiiiiiii  09.10.2017, 11:36
@Lxlx3003

Wenn du nichts mehr für ihn empfindest kannst du ihn auch hinter dir lassen ...

Lxlx3003
Beitragsersteller

Glaub nicht, dass es wegen dem Mädchen war weil die danach keinen Kontakt mehr hatten. Nach ein paar Wochen hatte die außerdem einen Freund mit dem sie immer noch zusammen ist. Aber danke für deine Bemühungen:)

Biiiiiiii  09.10.2017, 11:43
@Lxlx3003

Du kannst ihn auch fragen wieso generell wir in Gegend Sachsen machen noch fast regelmäßig "Nachbarschaftsfeste" wo die Nachbar Mal zusammenkommen anscheinend habt ihr sowas nicht sonnst würde dass noch gehen wenn du ihn wieder willst:Mal zum Geburtstag einladen heißt für ihn er ist für dich noch wichtig

Lxlx3003
Beitragsersteller

Nein sowas gibt es bei uns selten. Aber es steht am Samstag eine Geburtstagsparty an wo er auch sein wird. Vielleicht Versuch ich mal mit ihm zu sprechen und er fragt/sagt von sich aus etwas über früher

Biiiiiiii  09.10.2017, 11:55
@Lxlx3003

👍 finde ich sehr gut vielleicht schaust du Mal dass er viel mit dir darüber redet

Ich glaube nicht, dass man sich sowas einreden kann. Du merkst ja auch, dass dir das Gefühl nicht gut tut aber es ist halt da und du kannst nichts dagegen machen. Das ist so, wenn man verliebt ist. Und auch, wenn du dir pausenlos einredest, dass er ein schlechter Mensch ist, merkst du ja, dass das nichts nützt. Gegen Gefühle kann man nichts machen, auch wenn der Kopf das noch so sehr will. Aber da du so sehr darunter leidest, kann das natürlich nicht ewig so weiter gehen. Du sagst, der Kontakt ist abgebrochen. Wie muss man sich das denn jetzt vorstellen? Redet er überhaupt nicht mehr mit dir und ignoriert dich völlig? Oder geht er unverbindlich mit dir um, wie irgendein Nachbar halt? Irgdwas muss doch dem kontaktabbruch voraus gegangen sein. Vielleicht solltest du ihn mal darauf ansprechen, aber möglichst allein.

Lxlx3003
Beitragsersteller

Ich weiß nicht wieso er den Kontakt abgebrochen hat. Das ,,beste‘‘ wäre wenn ihm ein Mädchen erzählt hätte, dass ich nicht mag (da viele auf ihn stehen und mir welche gedroht haben). Jedoch glaub ich das nicht. Ich gehe eher davon aus, dass er mit mir gespielt hat. Es interessiert mich auch nicht mehr was damals war. Es ist wichtig was jetzt ist, aber da ich davon ausgehe, dass er mit mir gespielt hat denke ich, dass er mich komisch findet. Deswegen hab ich Angst mit ihm zu reden, da er sich lustig machen könnte über mich. Also er ignoriert mich jetzt nicht er guckt mich total oft an und redet auch ab und zu mit mir, aber auch eher selten.

Katjad71  09.10.2017, 13:27
@Lxlx3003

Wenn ich das ganze jetzt richtig interpretiere, gibt es vermutlich zwei Möglichkeiten, warum er sich komisch verhält. Und du müsstest ja erstmal wissen, warum er so ist wie er ist, bevor du dir überlegen kannst, wie du jetzt am besten damit umgehst.

Die erste Variante wäre, er ist einfach oberflächlich und ihm ist es in erster Linie wichtig, cool zu sein. Oder aber, und das finde ich wahrscheinlicher, er hat Probleme damit, Gefühle zu zeigen oder zuzulassen (der Umgang mit den ex Freundinnen). Vielleicht ist er unreif, vielleicht hat er soziales Verhalten nicht gelernt, vielleicht hat er ein Problem mit sich und versteckt es hinter einer kühlen Fassade- das kannst du besser beurteilen als ich. Wenn es also nicht die erste Variante ist, lohnt es sich meiner Meinung nach, den Typen genauer zu betrachten und herauszufinden, warum er sich so verhält....🤔und dann kannst du dir überlegen, wie du am besten damit umgehst.

Du stellst dich selbst so als opfer da. Du bist doch eine starke Frau und sorry aber wenn er kontakt abbricht dann solltest du nicht traurig sein sondern dir denken wie dumm er ist. Wenn er deinen wert nicht erkennt und du ihm anscheinend egal bist hat er dich nicht verdient. Denk nicht dass du etwas verloren hast sondern dass er etwas verloren hat. Du hast 100% jemand besseren verdient. Ich hatte mal genau das selbe wie du, war auch 4 Jahre in meinen Nachbar verliebt und am ende hat er mich abserviert. Am anfang war es schwer aber ich wusste das ich drüber hinweg kommen werde und das er wohl einfach nicht der richtige ist. Und dann 2 Jahre später schreibt er mich plötzlich auf Facebook an, wir treffen uns, er will was von mir und ich serviere ihn ab weil er garnicht mehr mein typ war und ich gemerkt habe was für ein larry er ist :D Das war jetzt ein Jahr her und vor 2 Monaten habe ich einen jungen kennengelernt der absolut mein Traumtyp ist und wir sind direkt zusammen gekommen weil es bei uns beiden liebe auf den ersten blick war! Hätte nieeemals gedacht mal so jemanden an meiner seite zu haben aber es kommt halt immer wenn man es am wenigsten erwartet. Was ich dir damit sagen will, lass dich nicht so runterziehen davon. Im leben läuft nicht immer alles rund aber irgendwann passieren immer dinge die dich unglaublich glücklich machen und mit denen du garnicht rechnest! Du musst nur immer positiv in die Zukunft schauen, dann passieren auch gute dinge 😊 Bin übrigens 18 falls dich das interessiert :D

Sprich einfach mit ihm oder schreib es ihm, das ist einfacher für dich.

Falls alles nichts hilft, dann sag ihm, dass er dich vögeln soll, evtl. sind deine Illusionen dann weg. ^^
Aber die Verhütung nicht vergessen.