Unglücklich Verliebt in einen vergebenen Mann?
Hey Leute,
mein Problem: vor 5 Jahren habe ich damals noch als Praktikantin einen Mann auf meiner Arbeit kennengelernt, da hat er mich aber nicht sehr interessiert da ich in einer Beziehung war. Dennoch hat er sich immer sehr für mich interessiert und dies auch offen zugegeben. Jetzt fünf Jahre später wie aus dem nichts haben sich meiner Seite aus Gefühle entwickelt, da er der erste Mann war der sich nach meiner Trennung sehr für mich interessiert hat.
Habe mich leider volle Kanne in ihn verliebt dadurch. Problem dabei ist, dass er seit gut einem Jahr in einer festen Beziehung ist.
Habe mit ihm das Gespräch gesucht und gemeint, dass ich da nicht dazwischen geraten will um nicht seiner Beziehung zu schaden.
Dennoch wenn wir uns mal ab und zu auf der Arbeit sehen bemerke ich immer noch seine Blicke auf meinem Körper und kann seine anzüglichen Kommentare nicht ignorieren. Berührungen seinerseits die definitiv nicht mehr freundschaftlich waren haben mich total verwirrt. Auch über Messenger hat er mir hier und da öfters Dinge gestanden die definitiv über eine gesunde Freundschaft hinaus gehen.
Ich weiß jetzt überhaupt nicht wie ich mich verhalten soll einerseits blockiert es mich einen vergebenen Mann anzuhimmeln andererseits lasse ich mich emotional von meinen Gefühlen für ihn leiten und gerate sehr oft in Tagträumen oder erwische mich wie ich doch überlege die Situation für meine Gunsten zu ändern. Manchmal ist die Sehnsucht so schlimm das ich mich frage wie das alles weitergehen soll. Wie gesagt wir sind gute Freunde und Kollegen, Aber wäre es schlau meine Gefühle zu gestehen oder den Kontakt auf das nötigste zu beschränken ohne jegliche Vorwarnung?
Würde mich um eine objektive Meinung freuen ☺️
22 Stimmen
6 Antworten
Du kannst ihm sagen was du für Ihn fühlst. So kannst du vielleicht herausfinden ob er auch mehr für dich empfindet. ABER er ist in einer Beziehung, fals mehr zwischen euch entstehen sollte, solltest du von Ihm erwarten Schluss zu machen. Und nur dann könnt ihr euch über mehr Gedanken machen. Aber mit einem Mann, der eine Beziehung führt etwas anzufangen wäre wirklich beschissen.
Und mache ihm auch unmissverständlich klar, dass er seine Hände bei sich behalten und seine anzüglichen Worte für sich behalten soll.
Oder willst du einen Mann zum Partner, der nicht weiß, wo er hingehört? So wie er es jetzt bei dir macht, macht er es auch mit anderen Frauen. Er scheint sehr von sich überzeugt zu sein. Alleine deshalb braucht er einen direkten und klaren Dämpfer.
Es gibt noch genug andere Männer, die sehr gut aussehen und noch Single sind ;-)
Beziehungsweise er soll Dir sagen was diese Annäherungen sollen, wenn er doch in einer Beziehung ist. Vllt. hat er aber Mittlerweile gemerkt das du nicht abgeneigt wärst. Immerhin war er mal sehr an dir interessiert. Wenn er immer noch was von dir will, dann müsste er sich von seiner derzeitigen Freundin trennen. Das solltest Du ihm klar machen, falls er immer noch was von dir will. Ansonsten gerätst du höchstwahrscheinlich in eine Affaire.
und da hat die Beziehung gar nichts mit zu tun -- die müsste er selber schützen.
Es gilt jedoch: don't f*ck the company. Im Geschäft fängt man nichts an.