Unglücklich verheiratet, abhauen ins Ausland! Folgen?.

11 Antworten

Du musst nicht unbedingt ins Ausland gehen, nicht einmal in einem anderen Stadt. Du hast auch als verheiratete Frau den Recht für deinem Mann den Kontakt zu dir zu unterbinden. In erster Linie brauchst du ein guten Anwalt. Als zweites musst du aus den gemeinsamen Wohnung ausziehen. Als drittes kannst du für deinem Mann den Kontakt zu dir per Gerichtlicher Beschluss unterbinden. Nach 6 Monaten hast du dass Recht geschieden zu werden. In so einem Situation wenn du ein Anspruch auf Unterhalt oder sonstiges haben würdest, dass würde dann deinerseits auf Unehrlichkeit und Neigung zum persönlichen Ausbeutung deuten, deshalb rate ich davon ab. Von der ethische Seite her, sobald du dich selbst versorgst, muss er dich in ruhe lassen. Falls er dass nicht macht und dich belästigt oder sogar droht, kann ihm dazu der Polizei ein Verbort erteilen in deiner direkten nähe zu kommen.

Ob Dein Mann das akzeptiert oder nicht ist egal. Er wird da nicht gefragt und niemand kann Dich zwingen bei Ihm zu bleiben. Geschieden wird man nur, wenn einer von Euch beiden dies beantragt. Wenn Du Ihm aus dem Weg gehen willst, geh in ein Frauenhaus, da braucht es keinen Tripp ins Ausland.

baddays
Beitragsersteller

ich will keinen Trip ins Ausland möchte dann dort studieren!

ChickPea  07.08.2012, 03:18
@baddays

Dann pack noch genuegend Geld ein.......

Studieren im "Ausland" kann teuer sein.

scheidung ist wichtig da er dich in kriminelle sachen mit rein ziehen könnte für die du noch mit aufkommen müsstest...jede stadt hat ein frauenhaus...heb dir die kosten für ein neues leben für später auf...aber scheidung ist unbedingt notwendig

Falls Du einen Migrationshintergrund haben solltest,hilft Dir sogar die Polizei weiter.Die vermittelt Dir dann Adressen -die Dir Schutz bieten

tetra13  25.10.2015, 09:19

Die Polizei hilft auch weiter wenn man keinen Migrationshintergrund hat!

deutscher Staatsangehöriger, aber eigentlich Türke

cakirr78  20.04.2010, 02:58

also ich bin ebenfalls türke die scheidung hier dauert lange aber in der türkei geht das sehr schnell hast du ihn aus der türkei geholt

baddays
Beitragsersteller
@cakirr78

nein, ich sagte doch er ist deutscher staatsangehöriger!

cakirr78  20.04.2010, 03:17
@baddays

tut mir leid aber ich verstehe das nicht du willst abhauen willst dich nicht scheiden lassen und du möchtest ihn nacher wiedersehen was würde dir das denn bringen