Unglücklich trotz starkem Glauben?

3 Antworten

Also, ich habe mit Gott die Erfahrung gemacht, dass er ein sadistisches ignorantes Schwein ist. Die Bibel habe ich gelesen, wenn du dann in die Realität gehst, ist der Lebensmut, den dir erste gegeben hat, wieder ganz schnell weg. So viel Lug und Beschiss, das geht auf keine Kuhhaut. Wenn du nach Zeichen frägst, und diese Erfahrung hab ich selber gemacht, dann nimmst du irgendwann alles wahr was irgendwie gerade kommt kommt. Du entwickelst ein Filter dafür, eigentlich passiert aber nicht mehr als vorher auch. Das konnte ich im Nachhinein sehr gut herausfinden, da ich mir immer alles aufgeschrieben habe. Für mich gibt es inzwischen zwei Möglichkeiten, entweder Gott gibt es nicht oder ist ein ignoranter Sack. Ein Lügner wie ein Buche steht, in seinem eigenen.

auch bei mir ging es nur um Liebe, ich bin bei narzisstischen Eltern groß geworden und hab ausser Gewalt nichts erfahren. auch. Ich hab mich bis zuletzt und auch heute noch immer wieder mein Mädchen bestätigt gefühlt, aber auch nur, weil ich das irgendwie unterbewusst wollte. Weißt du wie ich meine? Ich war im Vertrauen auf Gott sogar obdachlos, ich hab Gott meine Liebe gezeigt. Aber er hatte es scheinbar nicht nötig!

Es gibt mehrere Fragen die sich mir stellen. Ist sie auch Christin? Wenn nein, kann es sein, dass es auch nicht in Gotte Interesse ist, dass sie deine künftige Frau sein soll.

Zum zweiten frage ich mich wie alt du bist? Aus der Ferne betrachtet scheint es als wäre sie "die einzig Wahre", bzw. siehst du sie als einzige Person, die "dich glücklich macht". Das hat evtl. auch sie gesehen, dass du dich an sie klammerst, bzw. hast du es mit deinen Aussagen womöglich auch so verbalisiert.

Ein Mann Gottes, sieht nur Jesus und Gott als Mittelpunkt seines Lebens und er braucht keine Frau um glücklich zu sein. Und das ist auch was eine Frau will: Ein Mann der sie will, aber nicht braucht, um Erfüllung im Leben zu haben. Und dahin musst du meines Erachtens als erster hin. Lerne dir selbst genug zu sein, dann klappt das auch mit einer Frau. Mach was aus dir und gehe mit Gott voller Entschlossenheit durchs Leben. Ich denke dass du viel zu schnell dich an sie gebunden hast, sie konnte mehr oder weniger machen was sie will und du hast dich selbst hinten angestellt. Das findet eine Frau sehr unattraktiv. Eine Frau will einen Mann der zu sich steht und sie führen kann. Kannst du das?

Erstmal mach dir keine Sorgen. Gott hat für dich eine Ehefrau geplant (Ehefrau, nicht Freundin!) und als Christ wirst du sie so oder so finden nur eben gemäß Gottes perfekten Plan zum richtigen Zeitpunkt. Er will nur das Beste für dich. Du hingegen solltest erstmal Jesus und deine Beziehung zu ihm an erste Stelle stellen. Richte dich nach Gottes Willen und er wird dir alles geben, was du brauchst. Tja wenn sie für dich „Gefühle verliert“ dann hat sie wohl ihre Chance liegen gelassen. Vertiefe deinen Glauben, denn wir wissen nie wann wir sterben oder Jesus zurückkommt und wir werden alle vor Gott stehen❗️Gott kann uns natürlich auch Zeichen geben, das heißt aber nicht, dass wir alles als Zeichen interpretieren müssen nur weil es theoretisch möglich wäre, sowas ist gefährlich. Ach ja und Gott liebt dich. Manchmal gehen wir durch schwere Zeiten, das heißt aber nicht dass Gott uns bestraft, sondern er kann uns durch schwere Zeiten auch segnen, indem wir Ausdauer bekommen.
Jakobus 1:2-8
2 Liebe Brüder und Schwestern! Betrachtet es als besonderen Grund zur Freude, wenn euer Glaube immer wieder hart auf die Probe gestellt wird. 3 Ihr wisst doch, dass er durch solche Bewährungsproben fest und unerschütterlich wird. 4 Diese Standhaftigkeit soll in eurem ganzen Leben ihre Wirkung entfalten, damit ihr in jeder Beziehung zu reifen und tadellosen Christen werdet, denen es an nichts mehr fehlt. 5 Wenn es jemandem von euch an Weisheit mangelt zu entscheiden, was in einer bestimmten Angelegenheit zu tun ist, soll er Gott darum bitten, und Gott wird sie ihm geben. Ihr wisst doch, dass er niemandem sein Unvermögen vorwirft und dass er jeden reich beschenkt. 6 Betet aber im festen Vertrauen und zweifelt nicht; denn wer zweifelt, gleicht den Wellen im Meer, die vom Sturm hin- und hergetrieben werden. 7 Ein solcher Mensch kann nicht erwarten, dass der Herr ihm etwas gibt. 8 In allem, was er tut, ist er unbeständig und hin- und hergerissen.

Gottes Hand ist ausgestreckt aber ist es deine auch ?