unglücklich in meiner Ausbildung,was tun?

5 Antworten

Mach dieses eine Jahr noch zu ende, sonst hast du zwei Jahre verschwendet.
Je nach Abschluss kannst du ja auch viele verschiedene Alternativen machen.
Wenn du wirklich nichts finden solltest kann man ja ein FSJ oder ein Auslandsjahr machen, da gibt es wirklich eine Menge möglichkeiten.
Und ganz ganz viele Praktika, damit du einblicke in verschiedene Berufe bekommst.

Ich Wünsche dir viel Glück und du schaffst das!:)

Ich würde mir was neues Suchen. Bewerbungen schreiben etc. Und besser du hast was vorzuweisen, als das du abbrichst. Das würde ich mir jetzt nur noch leisten, wenn ich eine ganz feste Zusage für was neues habe.

Mach es zu Ende und suche Dir dann einen Job. Das kann ja dann ein artfremder sein und evtl. Ein bisschen von deinem Wissen bedürfen.

Hey du, ich habe dasselbe Problem, befinde mich auch in der Ausbildung zur Krankenschwester und bin noch in der Probezeit, ich will es aber Nicht machen, ich quäle mich so...
Wie ist es bei dir denn ausgegangen?

jo0123456789
Beitragsersteller

ich habe die Ausbildung abgebrochen. Es ging noch soweit dass ich zum Psychologen deshalb musste und es ging einfach nicht mehr. Für mich war das einfach die beste Entscheidung.Natürlich kommt sowas nicht gut im Lebenslauf aber wenns auf deine Psyche geht beende es bzw villt hast du sie ja auch schon beendet. Dein Kommentar ist ja jetzt auch schon älter