Ungleichmässiger Muskelaufbau bei Liegestützen wegen Klumpfuss?

1 Antwort

Kann zwar nur Vermutungen anstellen weil ich mich damit nicht wirklich auskenne. Zum einen könntest du die leichtere Variante versuchen und die auf den Knien abstützen somit sind die Füße entlastet aber dann fehlt irgendwie der eigentliche Push der Übung.

Andere Lösung wäre die Unterschenkel/Schienbeine auf einen Hocker/Hantelbank zu legen. Somit sind die Füße wieder entlastet, der Schwerpunkt rückt zwar auch weiter nach oben aber die erhöhte Lage der Beine gibt auch ordentlich Druck beim Training ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung