UnglücklIch im Beruf...zweite Ausbildung - habt ihr eine Idee?

4 Antworten

ein studium neben dem beruf ist doch kein problem. fernstudium quasi.

wenn du unbedingt in den sozialen bereich willst, bzw dir kommunikation und kontakt wichtig sind, kannst du auch überlegen, vielleicht richtung personal umzuschulen oder weiterzubilden.

Geh doch mal zur Berufsberatung bei der Arbeitsagentur. Die haben (hoffentlich, meistens) die beste Ahnung und können dir gleich ein paar Stellen mitgeben auf die du dich bewerben kannst.

Hallo sternfen92,

ich kann deine Situatuion nachvollziehen. Habe vor einem Jahr meine Ausbildung abgeschlossen und war von Anfang an nicht ganz glücklich. Mir war es aber zu doof, nach fast einem Jahr abzubrechen und habe es durchgezogen. Ich arbeite auch noch immer in meinem Ausbildungsbetrieb, an dem es, zum Glück, nichts auszusetzen gibt. Die Tätigkeit lastet mich einfach nicht aus und desswegen habe ich mich für ein Studium entschieden. Ich werde also zum kommendenn Sommersemester einsteigen und habe dabei ein gutes Gefühl!

Kann dir nur die Daumen drücken und dir sagen: Wenn dich was stört, änder es. Und natürlich den Obligatorischen Spruch von den Großeltern: Jeder ist seines Glückes Schmied. :D Manchmal haben die sogar recht ;)

Ja dasteht du musst dich einfach für stelle bewerben