ungiftige Schlange für Anfänger

10 Antworten

eine die keine mäuse frisst, willst du nicht, denn dann wird es mit dem füttern kompliziert (zB wenn sie fische frisst wie die strumpfbandnattern, dann brauchst du ein waserbecken im terrarium... naja.. die ist aber sowieso keine anfängerschlange)

fleischfresser sind sie aber alle.

also eine kornnatter ist schon gut für anfänger. die bekommt man auch fast überall. es gibt sie in den verschiedensten farben. wenn du dir ein jungtier holst kannst du glück haben dass es gut zu händeln ist.

wenn du eine sehr liebe und ruhige schlange willst dann nimm einen königspython. der wird nicht sehr groß (1 - 1,5 m) und ist nicht besonders anspruchsvoll, was das terrarium angeht. alerdings kann es sein, dass er ab und zu mal nicht so gut frisst. dann musst du ihn anfüttern, also das futter ins maul legen.

KAUFE DEINE SCHLANGE AUF JEDEN FALL IN DER TIERHANDLUNG!!!! wenn irgentwas mit der schlange ist, dann kannst du dahin gehen und dir tierarztkosten erstatten lassen oder die schlange zurückgeben!!!!

außerdem können die in der tierhandlung auch beim anfüttern helfen. (frag aber vorher in der tierhandlung nach, das macht nicht jede so)

bei weiteren fragen wende dich ruhig an mich, vor allem wenn du einen königspython kaufst. da kenne ich mich aus. hier ist noch ein tipp von mir : http://www.gutefrage.net/tipp/anfaengerschlangen-und-die-kosten

viel spass und bitt informier dich VORHER über die schlange die du haben willst und nicht wenn du sie schon hast

Fina13  02.12.2009, 21:17

eierschlange????

Also ich hab damals mit einer Joa constrictor Imperator angefangen. Ich kam super damit klar. Nie Probleme gehabt. Die sind sehr genügsam und fressen fast alles. Aber hin und wieder brauchen sie halt lebende Nahrung..

Die ist halt eine riesenschlange und würgt ihre Beute da muss man etwas aufpassen. Aber wenn du sie nicht in den Hals legst geht das voll klar. Hin und wieder mal durch ein halbwegs leeres Zimmer kriechen lassen damit die was mehr Bewegung haben.

Jede Schlange ist speziell. Und jede Schlange braucht eine spezielle Fütterung bzw. Pflege. Du solltest erst mal das Terrarium schaffen, wo du die unterbringen willst, dann erst über einen Kauf einer Schlange nachdenken.

hmmm... eine schlange die keine mäuse frisst... schlecht... bevor du dir eine schlange zulegst, solltest du viel darüber bescheid wissen... ich haba mich damals für eine königspython entschieden und habe davor monatelang in büchern gewälzt... schlangen sind keine einheimischen tiere und brauchen daher eine ganz andere pflege als tiere von hier, allein schon was die terrarientemperatur und die luftfeuchtigkeit angeht... mein tipp: gute information ist das a und o. du musst dir auch im klaren sein ob du eventuelle kosten für tierarzt in kauf nehmen würdest... bei schlangen kann das sehr teuer werden, am besten du lässt sie gar nicht erst krank werden ;) und du musst dir im klaren sein ob du mit bissen klar kommst. nicht jede schlange ist gleich... es kann dir bei jeder passieren, dass sie dich beisst... also sei vorscihtig, denn eine schlange ist kein spielzeug... musst dir echt im klaren sein was du da machst

ich würde dir eine lampropeltis vorschlagen.ist sehr schön gezeichnet und für anfänger bestens geeignet