Ist es okay, dass meine Freundin meiner Schwester genau das gleiche schenken will wie mir(ihrem Freund)?
Ich muss sagen ich bin von der Idee nicht begeistert. Sie hatte mir letzens ein süßes kuscheltier geschenkt und ich meinte zu ihr, dass meine Schwester es ständig in der Hand hat, als Spaß. Meine Freundin fragte dann, ob sie meiner Schwester das gleiche Plüschtier kaufen soll...angemerkt meine Schwester ist 18 und älter als ich, sie kennen sich eigentlich nicht, nur vom Namen her. Ich finde das plüschtier eine süße geste unter partnern, aber dann ihr das gleiche zu schenken, macht es irgendwie nicht mehr besonders für mich oder persönlich.
(Ich teile mir ein Bett mit meiner Schwester gerade, deshalb hatte sie das plüschtier oft in der Hand)
2 Antworten
Ich denke, sie will, dass „dein“ Kuscheltier möglichst lange lebt und da ja deine Schwester es ständig im Gebrauch hat, ihr ihr eigenes schenken. Wenn deine Freundin genug verdient/Taschengeld bekommt, um sich das locker leisten zu können, würde ich da keine große Geschichte draus machen.
Und ich finde es, komisch, dass du deshalb eifersüchtig bist.
Wenn eine Person einer anderen was schenken will, dann geht dich das rein gar nichts an. Selbst wenn eine dieser Personen deine Freundin ist und die andere deine Schwester.
Ist es nicht etwas komisch, wenn sie sich nicht kennen? Ich wäre überfordert, wenn mir ein "fremder" plötzlich so viele Geschenke schenken will.
Nein.
Und du scheint mit einigem überfordert zu sein was zwischenmenschliches angeht und dabei bin ICH hier der Autist.
Ich finde, dass du nicht gleich so beleidigend werden musst🤦♂️ kennst mich ja gar nicht, also würde ich solche Behauptungen nicht aufstellen.
Und warum fühlst du dich gleich angegriffen nur weil ich meine Beobachtung in Worte fasse? Sich beleidigt zu fühlen ist nämlich etwas zu dem man sich entschließen muss. Also schieb das nicht auf mich.
Und nein, ich kenne dich nicht. Aber das Forum ist dazu da einfach mal andere Ansichten von anderen Leuten zu bekommen.
Wenn hier alle nur das sagen würde, was du eigentlich hören wolltest, bist du hinterher nicht schlauer als vorher.
Na wenn du sowas wie "scheinst ja mit einigem überfordert zu sein" in den Raum rein wirfst. Man kann ja auch mal ganz sachlich bleiben
Ja, ich darf sagen was ich denke und gerade kommst du mir überfordert vor. Und das bestätigen deine patzigen Rückantworten.
Bei dir kommt ständig etwas beleidigendes bei deinen Antworten zurück meinerseits, wie soll ich denn da bitte reagieren, deshalb meinte ich, dass man auch sachlich bleiben kann. Ich hab immer versucht höflich zu antworten
Mein problem ist nur, dass sie sich eigentlich nicht kennen und sie ihr plötzlich so viele sachen schenken will. Ich verstehe einfach nicht wie das von ihrer seite aus gemeint ist.