Ist es okay, dass meine Freundin meiner Schwester genau das gleiche schenken will wie mir(ihrem Freund)?

2 Antworten

Ich denke, sie will, dass „dein“ Kuscheltier möglichst lange lebt und da ja deine Schwester es ständig im Gebrauch hat, ihr ihr eigenes schenken. Wenn deine Freundin genug verdient/Taschengeld bekommt, um sich das locker leisten zu können, würde ich da keine große Geschichte draus machen.

Und ich finde es, komisch, dass du deshalb eifersüchtig bist.

Wenn eine Person einer anderen was schenken will, dann geht dich das rein gar nichts an. Selbst wenn eine dieser Personen deine Freundin ist und die andere deine Schwester.

Luvor1 
Beitragsersteller
 03.09.2024, 13:11

Mein problem ist nur, dass sie sich eigentlich nicht kennen und sie ihr plötzlich so viele sachen schenken will. Ich verstehe einfach nicht wie das von ihrer seite aus gemeint ist.

lynnmary1987  03.09.2024, 13:11
@Luvor1

Freundlich ist das gemeint. Sonst nichts.

Also fahr deine Eifersucht mal wieder runter.

Luvor1 
Beitragsersteller
 03.09.2024, 13:14
@lynnmary1987

Ist es nicht etwas komisch, wenn sie sich nicht kennen? Ich wäre überfordert, wenn mir ein "fremder" plötzlich so viele Geschenke schenken will.

lynnmary1987  03.09.2024, 13:14
@Luvor1

Nein.

Und du scheint mit einigem überfordert zu sein was zwischenmenschliches angeht und dabei bin ICH hier der Autist.

Luvor1 
Beitragsersteller
 03.09.2024, 13:15
@Luvor1

Sie hatte nämlich auch angeboten ihr alte alben zu schenken.

Luvor1 
Beitragsersteller
 03.09.2024, 13:16
@lynnmary1987

Ich finde, dass du nicht gleich so beleidigend werden musst🤦‍♂️ kennst mich ja gar nicht, also würde ich solche Behauptungen nicht aufstellen.

lynnmary1987  03.09.2024, 13:18
@Luvor1

Und warum fühlst du dich gleich angegriffen nur weil ich meine Beobachtung in Worte fasse? Sich beleidigt zu fühlen ist nämlich etwas zu dem man sich entschließen muss. Also schieb das nicht auf mich.

Und nein, ich kenne dich nicht. Aber das Forum ist dazu da einfach mal andere Ansichten von anderen Leuten zu bekommen.

Wenn hier alle nur das sagen würde, was du eigentlich hören wolltest, bist du hinterher nicht schlauer als vorher.

Luvor1 
Beitragsersteller
 03.09.2024, 13:20
@lynnmary1987

Na wenn du sowas wie "scheinst ja mit einigem überfordert zu sein" in den Raum rein wirfst. Man kann ja auch mal ganz sachlich bleiben

lynnmary1987  03.09.2024, 13:21
@Luvor1

Ja, ich darf sagen was ich denke und gerade kommst du mir überfordert vor. Und das bestätigen deine patzigen Rückantworten.

Luvor1 
Beitragsersteller
 03.09.2024, 13:25
@lynnmary1987

Bei dir kommt ständig etwas beleidigendes bei deinen Antworten zurück meinerseits, wie soll ich denn da bitte reagieren, deshalb meinte ich, dass man auch sachlich bleiben kann. Ich hab immer versucht höflich zu antworten