Ungeziefer in der Wohnung, worum handelt es sich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind mit Sicherheit keine Bettwanzen!

Wenn sie irgendwelchen Tierchen ähneln, dann sind das Milben.
Ist das Zimmer unter'm Dach? Oder sonst Vogelnester in der Nähe? Singvögel im Haus?
Ich denke hier sehr stark an die Vogelmilben.

Dermanyssus gallinae - die Rote Vogelmilbe

https://www.hausgarten.net/pflanzenschutz/bekaempfung/vogelmilben-beim-menschen.html

https://www.google.de/search?q=Dermanyssus+gallinae&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwifhbKaoaziAhVDzaQKHT83CmgQ_AUIDigB&biw=1344&bih=726#imgrc=UApz0_SOECvGfM:

Es muss das Nest gefunden werden, sonst wird man sie nicht los.

https://rote-vogelmilbe.de/wie-die-rote-vogelmilbe-entsteht/

luiminator
Beitragsersteller

Ich wollte mich noch eben bedanken, es waren wohl tatsächlich Vogelmilben und durch die Benutzung eines Foggers sind wir sie los geworden, übrigens hatte die wg neben uns im Haus genau das gleiche Problem und die Nester sollen bald entfernt werden. Erstmal bleiben unsere Fenster auf der tauben Seite zu. Danke für diese hilfreiche Antwort, hoffe ich brauch nicht so schnell wieder eine Antwort dieser Art:D

luiminator
Beitragsersteller

Zimmer ist tatsächlich unter dem Dach und tauben sind auch öfters über uns, aber die Tiere sind nicht wirklich rot:/

Hol nen Profi... Aber zügig. Hygiene sollte auch nicht zu kurz kommen. Ggf erstmal Fogger kaufen...

Aber sind bettwanzen nicht in der Matratze? Warum sind die aufeinmal überall? Meine Matratze ist erst 2 Monate alt:(

Hole dir den Kammerjäger in Haus. Das ist kein "normaler" Befall mehr!

Nicht böse sein, aber Hygiene sollte kein Fremdwort sein.

luiminator
Beitragsersteller

Hm, hygiene ist eigentlich on unserer Wg ein großes Thema, aber diese Tiere waren ganz plötzlich über Nacht da, vorher hatten wir kein einziges:( Kammerjäger ist informiert, jedoch wollen die nur ein paar Tierchen abholen und dann untersuchen und das dauert 2 wochen:(