UNGEWOLLTE SCHWANGERSCHAFT - HILFE!

11 Antworten

Und mit deinen Eltern reden geht gar nicht? Vielleicht wenn du jemand vom Jugendamt dazuholst, die dem Gespräch beiwohnen?

Eieiei, wäre nicht passiert, wenn Du die Pille sorgsam genommen hättest.

Naja, mal krass formuliert: Willst Du Deine Eltern leiden sehen oder willst Du gar nichts mehr sehen können, weil Dich Deine Eltern umbringen würden?? Dann doch wohl eher ersteres, oder?

Frauenhaus gibt es da, oder Du ziehst mit Deinem Freund zusammen. Informiere Dich mal beim Jugendamt, die können Dir sicherlich auch helfen.

Alles Gute

falsche religion gewählt... wa????

NG0402  19.03.2014, 12:42

Das hat nichts mit dieser bestimmten Religion zu tun. Vor gut 100 Jahren wäre das im christlichen Deutschland auch nicht gut gegangen ;)

konstanze85  19.03.2014, 12:46
@NG0402

Ja, nur dass wir nun 100 Jahre später haben und es in dieser Religion aber immer noch so ist.

Und im alten christlichen Deutschland hat man sicher nicht die eigene schwangere Tochter wegen der Familienehre getötet-.-

NG0402  19.03.2014, 13:21
@konstanze85

Nee, statt die Tochter zu töten wurde das Baby halt ertränkt und vergraben, um alles zu vertuschen. Oder die Tochter wurde verstoßen und in den Wald zum Sterben geschickt, ...weil selber töten ja eine Sünde ist.

Ich gebe dir ja recht mit den 100 Jahren usw., ich heiße das auch alles nicht gut. Aber mit Ruhm darf sich das Christentum auch nicht bekleckern.

konstanze85  19.03.2014, 16:41
@NG0402

Es geht aber gar nicht ums veraltete Christentum von vor 100 Jahren. Es geht um eine andere Religion. Eine Religion, die unreformiert noch sehr oft im 21. Jahrhundert wie beschrieben vorgeht.

Außerdem war es im 19. Jahrhundert gar nicht so radikal wie Du es beschreibst.

Fakt ist leider, dass sie in Gefahr ist und dass das 2014 auch keine Seltenheit ist.

NG0402  20.03.2014, 10:47
@konstanze85

Sofern es nicht um das Christentum geht, gebe ich dir in allem Recht. Aber ich habe mich auf den unqualifizierten Kommentar oben bezogen und dieser greift eine spezielle Religion an. Daher die Argumentation mit dem Christentum.

konstanze85  21.03.2014, 16:04
@NG0402

Was war daran unqualifiziert? Direkt, ja, aber nicht falsch. Diese Ehrenmorde haben einen kulturellen und religiösen Hintergrund. Das kann niemand bestreiten.

eine schwierige Lage. Trotz Pille schwanger? Hast Du sie nicht regelmäßig eingenommen. In welchem Monat bist Du schon? Wendet euch an das Jugendamt und erzählt von eurer Situation, man wird euch weiterhelfen. Mit dem Jugendamt solltet ihr dann mit euren Eltern reden.

Wenn deine Eltern damit nicht klar kommen dann ist das ihr Problem und nicht deins. Hauptsache du hälts mit deinem Freund zusammen. Dann schafft ihr das.