Ungewöhnlicher Trennungsschmerz?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich habe so eine ähnliche situation ebenfalls schon durchlebt.

Als meine Ex damals nach ebenfalls 2 Monaten mit mir schluss machte war ich allerdings nur für ca. 1 Woche down.

Was mir geholfen hat war zur Arbeit zugehen, viel mit Freunden zocken, Freunde treffen und so hart es sich auch anhört, sich einfach sagen „scheiß auf die“.
Guck dich mach anderen Damen um aber nicht für eine Beziehung sondern für was einmaliges.
Achte dabei nur drauf das es für die Dame ebenfalls okay ist, du willst sie ja nicht verletzen.

Dann nach einer Zeit geht es dir wieder gut.

Hat bei mir super funktioniert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einer Trennung am besten überall blockieren und alles löschen. Keinen Kontakt mehr haben und sich soweit es geht von der Person distanzieren. So lange man ständig Kontakt hat kommt man davon nicht los. Und dann heißt es abwarten. Zeit heilt bekanntlich alle Wunden.

Huhu,

Deine Reflexionsfähigkeit ist eine richtig gute Basis. Sowas liest man hier nicht oft. Schade, dass Du nach außen hin so ein Ego vorschiebst. Ich würde definitiv lieber mit dem Menschen sprechen, der hier geschrieben hat, statt mir dem, der Du vorgibst zu sein.

Du brauchst kein Ego. Verletzungen tun so oder so weh. Kennst Du den Film "Alles steht Kopf"? Dort geht es um Gefühle und die Freude versteht nicht, wozu es die Trauer gibt. Trauer gibt es, um Verbindung und Trost zu schaffen. Es ist okay, Deinen Freunden zu sagen, dass Du total down bist. Denn das bist Du, ob nur im Innen oder eben auch im Außen. Aber wenn Du Dich mitteilst, kannst Du Trost bekommen. Und manchmal heilt der kleine Wunden. Auch Erwachsene brauchen Trost, Mut, Zuwendung und jemanden, bei dem man jammern darf.

Mein Ansatz ist also eine Veränderung. Bisher hast Du die Egoschiene genutzt. Die bringt Dich nun nicht mehr weiter. Du bist reflektiert und scheinst ein gutes Gespür für Dich zu haben. Also verändere was und guck, ob das nun hilfreich ist. Zeig Deine Wunden. Lass Dich betrösten.