Ungeschminkt nicht schön?
Hey,
ich weiblich (19) habe einen Jungen kennengelernt mit dem ich nun sehr eng geworden bin. Ich übernachte jedoch bald bei ihm und habe sehr Schiss davor, denn ich muss mich dort abschminken. Der Grund dafür ist das er mich nur in meinem geschminkten Zustand kennt und so wie ich Jungs einschätze er denkt das ich auch ungeschminkt so aussehe. Die Wahrheit ist jedoch das ich nicht nur anders aussehe sondern auch durch Makeup meine Pickelmale und Pickel immer retuschiere. Ich hab Angst das er mich danach korben wird weil ich zu ,,hässlich“ bin. Ich habe nämlich selber große Probleme ungeschminkt vor Leuten zu sein. Sogar meine Freunde wissen nicht wie ich ungeschminkt aussehe. Es ist so ein großes Problem im Laufe der Jahre für mich geworden und es frisst mich einfach nur noch auf..Ich sehe Fotos von mir wo ich ungeschminkt bin und ich finde mich einfach nicht schön.
6 Antworten
Ich kann dich total verstehen!
An deiner Stelle würde ich ein bisschen Foundation/Concealer (und Puder) auf meine problematischsten Stellen auftragen, damit alles etwas ebener ist. Wenn du eine langanhaltende Mascara hast, kannst du sogar mit der schlafen.
Als ich das letzte Mal bei einem Freund übernachtet habe, habe ich mich überhaupt nicht abgeschminkt. Ich trage zwar eher natürlich aussehende Schminke, aber hatte trotzdem ein "full face". Es hat tatsächlich alles gehalten! Ich musste mich auch am nächsten Tag gar nicht neu schminken, haha.
Also, falls deine Schminke gut hält, kannst du sie auch gleich dranlassen. (Es kommt bloß darauf an, wie du dich schminkst. Lidschatten und unechte Wimpern würde ich nicht empfehlen, die verrutschen schnell!)
Ich hoffe, das hilft <3 Falls noch irgendwas ist, schreib mir gerne! Ich hatte eine Zeit lang genau die gleichen Probleme wie du.💖
Öhm Mädchen, sie wissen es bereits.
Außerdem sind Männer nicht so oberflächlich - die meisten hassen Makeup sogar und lieben Frauen, die es nicht verwenden.
Hab keine Angst und zeig dich, wie du bist. Ich bin mir absolut sicher, dass er dir ein Kompliment machen wird.
Wenn er dich liebt, dann wird ihm das egal sein.
Geh einfach selbstbewußt damit um.
Wenn man Jungen und Männer fragt, was sie an ihrer Freundin am meisten stört, steht ganz oben auf der Liste, dass sie sich zu viel schminkt. Die meisten Jungen und Männer finden das abstossend. Du machst das, um deine eigene Unsicherheit zu überdecken. Aber du machst das nicht für ihn.
Noch etwas: Es ist der Kern der Liebe, dass man dem Partner etwas offenbart, was man sonst niemandem zeigen würde. Das zeigt ihm, dass du ihm vertraust. Eine Frau mit perfektem Körper kann gar nicht wirklich nackt sein. Denn das gehört zur Nacktheit, dass der Partner mit dir ein Geheimnis teilt, das du niemandem sonst teilen würdest. Das gibt ihm auch die Sicherheit, dass du ihn nicht am nächsten Tag auslachst und sagst, du habest nur mit ihm gespielt und hast gar keine Gefühle für ihn. Das ist ein ganz wichtiger Moment für ihn und er wird dich dafür noch mehr lieben.
Man selbst sieht sich ja oftmals viel kritischer als andere das tun. Wo man selbst Probleme sieht, sehen andere meist gar nichts. Von demher würde ich sagen, mach Dich nicht (unnötig) verrückt! Wenn er Dich wirklich gerne hat, wird ihm das nichts ausmachen ob Du geschminkt bist oder nicht!