Ungerechtigkeit, was tun!?

5 Antworten

Du hast doch bestimmt unterschrieben das Ipad bekommen zu haben.

Damit ist die Schule raus und du musst es selbst kontrollieren.

Ist später auch nicht anders.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Das wäre ja nun aufgefallen, wenn nach der Verteilung ein Ladegerät übrig geblieben wäre, denkst du nicht?

Du lässt so ein Gerät 2 Jahre lang nur bei dir rumliegen und nutzt es nicht? Wer soll dir das glauben?

Du wirst wohl zahlen müssen.

94829
Beitragsersteller

Zu deiner Info, ich war nur 1 Monat auf der Schule.

Die Lehrerin war scheinbar so hirnrissig, dass sie es nicht gezählt hat und es wurde auch nicht untersucht. Sie scheren sich ein Dreck über mich Hauptsache das Geld fließt. Das nächste mal informier dich besser, wenn du irgendwelche verwirrenden Behauptungen stellst.

Kristall08  22.02.2022, 18:25
@94829

Krieg dich ein.

Man guckt doch vorher, was man unterschreibt.

Es war dein Fehler, nicht die Vollständigkeit zu prüfen. Ungerecht wäre es nur, dich damit durchkommen zu lassen.

Sie muss es nicht kontrollieren. Du bist in einem Alter, wo man durchaus erwarten darf, dass man es eben nicht vergisst. Ja, sowas kann passieren, aber dennoch ist das dann in deiner Verantwortung an die Box zu denken. Das ist auch das Problem, wenn man etwas unterschreibt, bevor man es final bekommt.

Wie hast du das Handy benutzt, wenn du diese Teile nicht hattest? (Aber egal=

Du hast es verdattelt und somit mußt du natürlich auch für denn Schaden aufkommen. Es sei denn, du findest das benötigte Material noch irgendwo und kannst es zusammen abgeben.

Lass dir das für die Zukunft eine Lehre sein und lerne daraus. :)

94829
Beitragsersteller

Es ist kein Handy sondern ein iPad, wenn du meine Frage richtig und vollständig gelesen hättest dann müsstest du jetzt wissen, dass ich nie das iPad benutzt habe.

Kristall08  22.02.2022, 18:22
@94829

Völlig irrelevant.

Du hast unterschrieben, etwas bekommen zu haben. Das ist Fakt.

94829
Beitragsersteller

Ich denke , du hast mich wohl nicht richtig verstanden. Ich habe nie das Ladekabel + Adapter mitgenommenn. Also was soll ich da verdattelt haben, wenn ich für was beschuldigt werde wofür ich überhaupt nichts kann?

LordBossman  22.02.2022, 18:11
@94829

Du hast unterschrieben, ein Gerät+Ladekabel ausgeliehen zu haben.

Was genau verstehst du daran nicht?

Und es ist 100% dein Fehler, du hättest es dann nicht unterschreiben dürfen.

94829
Beitragsersteller
@LordBossman

Unterschrieben ja, aber eben nicht in die TAT umgesetzt. Das sind zwei verschiedene Welten

LordBossman  22.02.2022, 18:13
@94829

Nein, was du da unterschrieben hast, gilt.

Du hast verloren und musst das ersetzen.

Deine einzige Chance wäre, dass du es findest.

Sie müssten ja eins übrig haben, da nachforschen.

Oder es hat einer eingesteckt, dann hat er ein Kabel auf deine Kosten.

chanfan  22.02.2022, 18:17
@LordBossman

Es hat keinen Sinn, da man beim Fragesteller nicht mit Logik kommen kann.:)

Schneemond2011  22.02.2022, 18:18
@94829

Eine Unterschrift ist sozusagen der Beleg dafür, dass man etwas gemacht hat. So könnte man ja dann auch zum Beispiel sagen "Ja, ich habe unterschrieben, das Paket an mich genommen zu haben, habe es dann aber den Postboten zurückgegeben."

Wenn Unterschriften keinen Wert hätten, würde unser gesellschaftliches Leben kaum funktionieren, da jeder Vertrag gebrochen werden könnte.

Ju2008  22.02.2022, 18:29
@Schneemond2011

Dieser Moment, wenn eine 11-jährige, einem Erwachsenen Mann erklären muss, wie Unterschriften, und Verträge funktionieren..

Ja, musst du aber einsehen.

Weil du hast für die Herausgabe quittiert und es ist jetzt nicht da.

Also mach 50€ klar.

Willkommen in der Erwachsenenwelt.

Übrigens war das auch dein Fehler.

Weil du musst kontrollieren, was du quittierst, hattest du nicht getan.

Die Lehrerin hatte keinen Fehler gemacht, weil sie hat auch kein Problem jetzt.

Du hast den Fehler gemacht und jetzt ein Problem.

Ich liebe es, erwachsen zu sein.

94829
Beitragsersteller

Nein , ich sehe es nicht ein Punkt