Ungelernte Kräfte in Friseursalons?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja....solange es Friseure gibt, die einem ausgelernten Gesellen nur 400€ brutto in Monat anbieten und dann nur Ungelernte finden, wird es das geben.

Solange wir als Kunden die "Geiz-ist-gei.l"-Friseure bevorzugen, wo man sich zu nur 11-13€ die Haare verunstalten lassen kann, wird sich daran auch nichts ändern!

juwel
Beitragsersteller

Damit hast du Recht. Ich muss mich selbst kritisieren, denn ich bin neulich bei einen Billigfriseur gewesen. Mach ich ab heut nicht wieder. Womit du Recht hast hast du Recht!

Na ja, bei einem Friseur, der für alles nur 10 Euro haben will, darf man sich nicht wundern, wenn genau das eintritt, was Du oben beschreibst.

Wenn man aber einen hohen Preis für das gebotene Handwerk bezahlt, dann darf ich schon erwarten, dass mich kein Azubi oder Aushilfskraft verhunzt...

Wenn man in einem kleinen Friseursalon ist, der im Grunde nur aus dem Chef/der Chefin besteht, hat man zumindest Gewissheit, dass es sich um den Friseurmeister handelt.

So lang die es ja gut machen ist es doch egal

juwel
Beitragsersteller

Ja das stimmt, aber das weiß man vorher ja nicht. Obwohl es natürlich auch gelernte Friseure gibt, die schlechter schneiden könnten als ungelernte Kräfte...Aber dadurch werden ja auch die gelernten Friseure weniger häufig eingestellt und erhalten keine Chancen auf dem Arbeitsmarkt. ich finde das ziemlich heftig, wenn das der Fall ist. Ist ja ein heftiges Sparprogramm, oder etwa nicht?