Ungelernt für 12 Jahre als Mannschafter zur Bundeswehr?

4 Antworten

  • Du bist nur Befehlsempfänger und sehr stark von dem Wohlwollen deines Vorgesetzten abhängig
  • Auslandseinsatz sehr sehr wahrscheinlich mit dem entsprechenden Risiko
  • BFD Förderung ist schön und gut, aber dann bist du schon 46. Ist eine Ausbildung zum XXX in den 12 Jahren geplant?
  • 12 Jahre Bundeswehr hat in der Wirtschaft kein hohes Ansehen. 4 Jahre ist super, mehr ist schlecht. Man verlernt beim Bund das Arbeiten. Wobei als Mannschafter wahrscheinlich weniger.
  • Bist du räumlich flexibel? Es ist nicht gesagt, dass du wohnortnah eingesetzt wirst. Mein Vater ist während seiner Bundeswehrzeit mehrmals versetzt worden. Beim 1. 180km, beim 2. mal: 120km 3. mal: wieder 120km. Kannst/Willst du das leisten?

Du willst als 34-jähriger mit den 16 - 18-jährigen herumhüpfen? Da bist du wenigstens gleich Stubenältester. Und 12 Jahre Laufbursche und Druckerpapierauffüller ist auch nicht gerade spannend.

Also für mich und meine Erwartungen an das Leben wäre das nichts.

FGO65  18.02.2020, 11:07

Druckerpapierauffüller wenn er Glück hat. Vielleicht läuft er ja auch 12 Jahre hinter einem Panzer her :-)

wiki01  18.02.2020, 11:34
@FGO65

Druckerpapierauffüller ist schon ein Upgrade, bei guter Beurteilung😎

Hast Du die Möglichkeit, bei der Bundeswehr eine Auszubildung zu machen? Dann würde ich das unbedingt wahrnehmen!

Also ehrlich. Das ist keine gute Idee. Sieh dich lieber auf dem freien Arbeitsmarkt um.