Bundeswehr Bereich wechseln?

2 Antworten

SaZ 12 (Soladat auf Zeit 12 Jahre)

Glaubst du, in einem Forum, dessen User du erst noch erklären musst, was sich hinter der Bezeichnung "SaZ12" versteckt, würdest du eine brauchbare Antwort bekommen? Auf diese spezielle Frage antworten eh nur User, die sich mit der BW auskennen.

Zur Frage: Einen Laufbahnwechsel kann man immer beantragen. Dafür solltest du dir gute Begründungen einfallen lassen. Zur Zeit ist das aber noch einfacher, weil du ja noch keinen Dienstantritt hattest. Was ich machen würde: Ich würde sofort mit dem Bundeswehrberater persönlichen Kontakt aufnehmen, dass er eine Umsetzung der Planstelle vornimmt. Möglicherweise hast du gerade erst festgestellt, dass du Flug- und Höhenangst hast. Ein Wechsel nach der Grundausbildung halte ich eher für unmöglich, weil ein Wechsel nur möglich ist, wenn jemand für dich seine Stelle räumt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst einen Antrag auf Versetzung stellen - es besteht jedoch kein Anspruch darauf, daß dem auch stattgegeben wird.