Ungeimpften Welpen kaufen?

8 Antworten

Kann nur sagen, dass in österreich die welpen nur geimpft und gechipt hergegeben werden dürfen, das ist Gesetz!

Und jeder seriöse züchter in deutschland den ich kenne, macht das auch so...

das erste mal impfen wird im normalfall mit 8 wochen gemacht..

dass er kein züchter ist, gebe ich ihm absolut recht... er ist ein vermehrer wie man es kennt... ich wäre für dich zb. auch im ausland und du kannst die mutter kennenlernen, bzw kann ich dir sagen, wer der vater ist und wo dieser wohnt... viele züchter haben eben nicht rüde und hündin zuhaus, weil du jeden wurf einen neuen rüden brauchst wenn du nicht genug verschiedene blutlinien zuhause hast, und das haben die wenigsten... das hier ist entweder der ostblockwelpen zwischenhändler, oder eine hinterhofvermehrung wie es im buche steht.. ohne ahnung aber weil "mein hund ja soo toll ist, dass die ganze welt die nachkommen braucht.."

Ein Hund mit 11 Wochen sollte eigentlich schon zumindest schon einmal die erste Kombi-Impfung ohne Tollwut haben, 4 Wochen später muß dann, aber das weißt Du ja sicher, die gleiche Impfung nur mit TW erfolgen. Unsere Tierheim-Welpen (manchmal haben wir ganze Würfe abgegeben bekommen) haben wir zumindest immer frühzeitig geimpft.

Mir scheint das nicht ganz koscher zu sein. Nirgends wird so viel gelogen wie im Tierschutz und mit Tieren. Solche Aussagen solltest Du grundsätzlich nicht glauben und kontrollieren.

"Sie meinten dass das einfach so kleine Würmer sind, dass es da schwierig mit dem Impfen ist."

Was soll daran schwierig sein? jeden Tag werden in zig Tierarztpraxen Welpen von Kleinhunden geimpft.

 Allerdings gibt es auch immer wieder Welpenkäufer, nicht nur von Kleinhunden, die dann heulend in der Praxis stehen, wenn sie erfahren ihr plötzlich erkrankter ungeimpfter Kleiner hat Parvovirose und wird sterben.....

Mein Tipp:

 lass die Finger davon. Diese Leute erzählen doch das Blaue vom Himmel. Wer weiß ob die Elterntiere wirklich die Elterntiere sind und es sich bei den Welpen nicht um importierte Verkaufsware handelt?!

Hast du mal ihre Telefonnummern gegoogelt?? manchmal sieht man die vielen Verkaufsanzeigen solcher Welpenhändler.

Also für mich klingt das eher komisch.

Eigentlich sollten ja alle Hund geimpft verkauft werden und mit Papieren usw..

Ich würde das jetzt nicht gleich seriös nennen.. Aber ich kenn mich da auch nicht super aus

Hi,

ehrlich gesagt ich würde die Finger davon lassen, denn wenn es seriös wäre

sollte der Hund schon seine Impfungen haben. Hört sich für mich unseriös an, so ein Sonderangebot kann sehr leicht nach hinten los gehen.

Gruß uwe4830