Unfreundliche Nachbarn.. wie reagieren?

5 Antworten

Entweder darauf komplett erstes gespräch führen sich einigen oder fernhalten, wenn es nicht klappt und sie weiterhin stört, mit hausmeister oder so sprechen, wenn sie solange weiter macht und euch nervt obwohl ihr das nicht wollt kann man die polizei holen

Ärger mit meinen Nachbaren habe ich mittlerweile auch, allerdings fast so entstanden wie bei dir.

Nun gut, deiner Frau die dich terrorisiert, kann man, falls das Alter entspricht, tatsächlich mal diesen "Frechen Satz" sagen, dass sie in eine Seniorenresidenz, Betreutes Wohnen u.o. Altersheim ziehen soll wenn sie wegen jeder "Kleinigkeit" ein Fass aufmacht.
Man kennt immer nicht den Hintergrund, weswegen die Leute das machen.
Allerdings habe ich das Problem mittlerweile eingekreist und das eigentliche Problem herausgefunden.
Es gibt manche Mieter wie du und andere, die bilden sich ein, dass beispielsweise diese Älter als du, Gewissenhafter als du oder gar länger wohnen dort als du, diesen das Haus gleich ihr Eigentum ist.

Das mit dem keinen Streit haben versteh ich sehr gut, allerdings wirst du, musst du entweder die Partei die Frau, zu Rede stellen von Dingen die du von ihr weißt, Vermutung heißt nicht wissen, wenn das nicht klappt an höhere Stelle treten.
Ich musste es auch machen!
Gut aber Fakt wird wahrscheinlich der Punkt sein, das die Mieter-Solidarität, das Verständliche-, liebevolle miteinander; such dir aus wie es heißt; höchstwahrscheinlich kaputt ist; sich auch nie wieder aufbauen wird.

Naja was soll man sagen.
Jeder hat sich an Regeln zu halten, die vom Vermieter verlangt werden zu halten.
Denk die immer so wie es rein schallt so schallt es heraus.
So blöd wie es klingen mag.
Den sauren Apfel wirst du allerdings im Umkehrschluss deine Mitmieter essen müssen.
Aber ich denke schon, dass die Frau es war.

Ich Persönlich gebe noch ein "kleines Achtung!" mit.
Es kann passieren, das die FRAU mit der du in letzter Zeit Ärger hattest, andere Mieter auf ihre Seite gezogen hat, diese ihr mehr trauen als dir!
Wenn du verstehst was ich meine ;-)
Manchmal schellt sich später erst der Wolf aus dem "Schafsfell".
Viel Glück und Durchhaltevermögen.

Aber zu Tat wirst du über kurz oder lang schreiten müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marie96Lui
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!

Ich kann dieses Verhalten einfach wirklich nicht nachvollziehen und sehe das Problem von ihr nicht.
Ich kann in meinem Fall einfach keinen Grund finden, warum Sie sich von mir so provoziert fühlt oder was ich bitte falsch mache.
Wenn sie das mit den Blättern überhaupt war! Ich weiß es ja garnicht. Es wäre natürlich dumm sie zu beschuldigen, wenn sie es garnicht gewesen ist. Ich hoffe natürlich nicht, dass es noch mehr Mieter gibt die so giftig drauf sind oder sich von ihr irgendwas erzählt haben lassen.. oh je..

Wünsche dir natürlich auch viel Erfolg mit deiner Angelegenheit!

Ich denke diese Frau hat ein riesiges Problem mit sich selber... Offensichtlich hat sich auch weder Anstand noch Respekt! Ich würde mit dieser Dame nichts persönlich besprechen, da ich mir sehr gut vorstellen könnte, das sie alles abstreitet... Ich würde schauen wie es weitergeht & versuchen Beweise zu sammeln... & dann zum Vermieter... Eventuell mit Nachbaren mal plaudern vielleicht ist die Dame ihnen ja auch mal negativ aufgefallen....? Dann könnte man zusammen zum Vermieter & dann mit ihr das klären... :)

Marie96Lui
Beitragsersteller

danke!
Ja, die Nachbarn unmittelbar neben mir mal anzusprechen hatte ich auch kurz überlegt. Dann dachte ich mir aber, dass ich kein Fass aufmachen will und dann da am Ende noch so ne große „Nachbarschaftslästerei“ beginnt. Aber vielleicht haben Sie zumindest gesehen, wer’s gewesen ist.. :/

LoveJael  13.05.2020, 02:22
@Marie96Lui

Versuch doch mal das ganze beiläufig zu erwähnen... Wenn sie auch negative Erfahrungen mit ihr gemacht haben werden sie sicherlich darauf „anspringen“.

Marie96Lui
Beitragsersteller
@LoveJael

Stimmt das ist vielleicht garkeine schlechte Idee
danke dir

LoveJael  13.05.2020, 02:25
@Marie96Lui

Gerne, schön das ich etwas weiterhelfen konnte & Viel Erfolg!

Tschuu was das für ne assoziale tante könnte beim lesen schon ausrasten

rede halt mal vllt mit den netten nachbarn über diese eine frau und wenn es bei denen auch so ist das die alte so frech ist dann geht mal alle so auf sie zu attackiert sie HAAHHA spass sagt das dann eurem Vermieter alle zusammen hakt das der mal was unternimmt

Alter und frustriert sein ist keine Entschuldigung für solches Benehmen: Ich würde knallhart sagen: Ich verbitte mir Ihren Ton, ihren unsinnigen, grundlosen Mäkeleien oder ich schalte die Hausverwaltung ein, wenn das mit uns so weitergeht...oder steck iIhr mal einen Prospekt eines Seniorenheims in den Briefkasten, mit Aufkleber: Ruhiges Wohnen, und warte ab, was passiert!, wer sich zum Schaf macht, den fressen die Wölfe!

Marie96Lui
Beitragsersteller

Haha auch nicht schlecht mit dem Prospekt! :D Glaub für ein Seniorenheim ist sie aber leider noch zu jung 😅😅