Unformed Firgure?

2 Antworten

Das Bild gefällt mir echt gut. Sowas würde ich auch aufhängen. Hier ist eine Beschreibung: http://pollockprints.org/unformed-figure/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere und liebe Kunst.

Caspar20
Beitragsersteller

Super vielen dank!:)

Also mir fällt vieles auf. Es ist abstrakt. Der Titel verweist auf eine unförmige/umformte Figur hin. Ist es ein Gesicht? Eher nicht. Ist es schön? Eher nicht, es soll das auch nicht ausdrücken. Es ist eben ein Gefühl von Chaos, Unbehagen, Aufsessig (Gegen Ordnung). Grau und schwarz sind hässlich und düster. Es prägt das Bild. Er hat drei Farben benutzt. Das zeichnet einen Profi aus. Es gibt wie beim Parfum eine Kopfnote, Herznote, Fußnote. Das perfekte Verhältnis - DaVinci Code. Rosa und Gelb, wirken ebenso kitschig und hässlich auf mich, das türkis ist die kühlste Farbe und gibt dem Bild mehr Breite in seinem Ausdruck. Mit Rot hat er dann Akzente gesetzt. Sie sind fast nie übermalt worden, kamen also ziemlich zum Schluss. Das Ergebnis aus seiner Technik sind eine Menge Formen in Groß wie Klein, die sich alle nur eben durch Fantasie interpretieren lassen. Wie er da Weiße Farbe draufbekam und ob es Deckweiß ist? Aufjedenfall formt es die Form, also ist eher mittig, das fängt Licht und Aufmerksamkeit/Energie in die Mittig, also zentriert es das Bild auf das Wichtigste, als sei alles Absicht:) und aussen würde es immer dunkler... Das Rosa steht im Vordergrund um das Zentrum, merkwürdiger Typ aufjedenfall und eigenartiges Bild. Ich persönlich sehe ja darin mindestens 10 Mews und 5 Pikachus und zig Karnimani

Jetzt kann man noch über Technik und Pinselführung reden, aber ich kenne mich damit garnicht aus :p

Caspar20
Beitragsersteller

Das ist klasse super vielen dank dir!:)

AndreaxAnders  11.02.2020, 08:56

Ich habe ein wildes Garados entdeckt!