Unfall mit Linienbus, wann melden die sich?

1 Antwort

Wenigstens weißt Du die Bus-Nummer, Haltestelle und die Uhrzeit und bist sofort zur Polizei gegangen.

Die Polizei kann aufgrund Deiner Angaben somit das Kennzeichen des Busses ermitteln. Das kann 1-2 Tage dauern.

Erkundige Dich bei der Polizei, solltest Du nach 3 Tagen noch immer nichts von dieser gehört hast.

Sobald Dir das Bus-Kennzeichen bekannt ist, kannst Du via zentralruf.de mühelos den Haftpflichtversicherer des Busses ausfindig machen. Bei dieser Versicherung musst Du sodann allerdings aktiv Schadenersatzansprüche stellen, zumal der Busfahrer vom Vorfall nichts mitbekommen hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Elisaalt01
Beitragsersteller

Vielen dank :)