Unfall mit lernfahrausweis? Schweiz?

1 Antwort

Sali

Aus Deiner Beschreibung lässt sich nicht sicher beurteilen, wie gross der Anteil des Verschuldens auf Deiner Seite ist. Der Halter des Wagens sollte den Fall sofort seiner Versicherung melden. Die Beurteilung erfolgt dann durch die Polizei, die Zahlungen werden dann durch die Versicherungen abgesprochen, je nach Befund.

Dein Begleiter wird ebenfalls allenfalls mit einer Verzeigung rechnen müssen. Es ist seine Funktion, allfälliges Fehlverhalten von Deiner Seite zu verhindern.

Tellensohn