Unfaire negative Bewertung auf Ebay bekommen, wie reagiereen? Frecher (Geisteskranker?) Käufer

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In diesem Zusammenhang ist nur interessant:

Wurde per Paypal gezahlt? Dann geht es nur bei versichertem Versand eventuell zu Euren Gunsten aus, falls er bei PP einen von der Beschreibung abweichenden Artikel meldet.

Mit der roten Bewertung werdet Ihr leben müssen. Die könnte sachlich kommentiert werden. Aber bitte nicht so, wie hier der Eingangstext. Wenn ich sachlich schreibe, meine ich sachlich.

Um rote Bewertungen kommt inzwischen fast kein Verkäufer bei ebay mehr herum. Das Käuferverhalten hat sich sehr verändert - zu Ungunsten der Verkäufer.

Freibierfred12
Beitragsersteller

Natürlich werde ich sachlich kommentieren,will ja keine Kunden abschrecken. Gibt eskeine Möglichkeit Ebay telefonisch zu erreichen? Da der Großteil meiner Arbeit auf Ebay liegtkönnte mir diese Bewertung evtl stark schaden, da es gerade anfing sehr sehr gut zu laufen

haikoko  26.06.2013, 22:16
@haikoko

"Da der Großteil meiner Arbeit auf Ebay liegtkönnte mir diese Bewertung evtl stark schaden, da es gerade anfing sehr sehr gut zu laufen" Bitte schaffe Dir unbedingt ein zweiter Internet-Standbein an. Gewerblicher Verkauf auf nur ebay begründet hat schon manche Geschäftsschwierigkeit gebracht.

haikoko  26.06.2013, 22:11

Da zwischen Käufer und Verkäufer der Kaufvertrag gem. BGB geschlossen wird, kann und wird ebay da nichts machen. Denen steht es nicht zu einzugreifen. ebay stellt nur die Verkaufsplattform für Eure Geschäfte.

Anders sieht es aus, wenn Paypal gegen die deutsche Rechtssprechung zu Lasten der Verkäufer entscheidet. Da fehlt noch der entsprechende Prozess, um das dauerhaft zu verhindern.

Problem bei Ebay melden

Wenn der "Kunde" nicht mit sich reden lässt mach Ebay das schon

Freibierfred12
Beitragsersteller

Leider macht Ebay wirklich garnichts... Problem ist schon seit längeremraus.

Steelfur  26.06.2013, 23:16
@Freibierfred12

Die brauchen leider eine Weile

Oder haben sie schon gesagt das sie nichts tun können?

Du kannst die negative Bewertung noch kommentieren und hinzufügen, dass alles, was er bemängelt, in der Beschreibung gestanden hat. Käufer lesen sich die negativen Bewertungen auch durch (ich mache das zumindest) und können sich dann ihr Teil denken.