Unerklärliche pflanzen?

3 Antworten

Scheinbar ist das Unkraut. Es ist schon merkwürdig, das es mehrere Monate nicht keimt, und jetzt innerhalb kürzester Zeit so viel.

Oder hat da jemand (Kinder?) etwas eingesäht?

Ich weiß nicht woher du die Erde hast.

In gekaufter Erde ist das eher selten in Gartenerde normal. Die Samen der Pflanzen können teilweise ganze Kontinente überbrücken und verbreiten sich überall. Bisweilen liegen sie lange Zeit ohne Reaktion aber sobald die Bedingungen optimal sind fangen sie an zu keimen.

Man kann Blumenerde auch vorher über den Backofen abtöten s. Anleitungen im Internet. Ich mache das nicht - ich jäte das Unkraut.

Das sieht aus, als ob Efeu austreibt, die Blätter kommen doch aus den sichtbaren Ausläufern/Wurzeln.

Reiß sie einfach raus, sonst gibt es ein Wettrennen, was der Efeu wahrscheinlich gewinnt.