Undercut oder Sidecut bilder?

3 Antworten

hi..das 1 Bild ist ein Sidecut(ohne Übergang)das 2 Bild ist ein Fade Haircut ...lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

andonhorvad
Beitragsersteller

Danke, bisschen komisch das jeder Irgendetwas anderes sagt. :D

Blitzsturm7  11.09.2022, 12:30

Das zweite ist kein Fade Haircut hahaha, in der USA nennt man diesen Harrschnitt "Hitleryouth Haircut"

ein Sidecut ist normalerweise ein Haarschnitt, den eher Frauen tragen. Dabei werden die Haare auf einer Seite rasiert, auf der anderen bleiben sie lang. Das auf den Bildern sind beides keine Undercuts, sondern Kurzhaarschnitte mit Seitenscheitel und Verlauf. Einen Undercut zeichnet eine scharfe Linie zwischen der langen Haarpartie und der Kurzrasur - ohne Verlauf - aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

andonhorvad
Beitragsersteller

Was sag ich dem Friseur, wenn ich den Haarschnitt des ersten Bildes haben möchte? (Nehmen wir an ich habe kein Handy dabei)

Danke für die Antwort!

andonhorvad
Beitragsersteller

wie heißt der haarschnitt auf dem bild 2

Rein nach Logik müsste das erste Bild Sidecut und das andere Bild undercut sein, ich glaub auch dass die Begriffe so passen, also dass die Frisuren so heißen

crayly  03.03.2020, 22:12

ein Sidecut ist normalerweise ein Haarschnitt, den eher Frauen tragen. Dabei werden die Haare auf einer Seite rasiert, auf der anderen bleiben sie lang. Das auf den Bildern sind beides keine Undercuts, sondern Kurzhaarschnitte mit Seitenscheitel und Verlauf. Einen Undercut zeichnet eine scharfe Linie zwischen der langen Haarpartie und der Kurzrasur - ohne Verlauf - aus.