Und mal wieder ne Mandel-OP

3 Antworten

Hey ,

ich bin 13 und hab dieses Jahr am 10.3. meine Mandel hinausbekommen. Was ich dir jz schon einmal sagen kann auf keinen Fall bücken ... immer viel eis essen auch wenn man eventuell zu nimmt aba egal . Alkohol trink ich nich aba meine zimmergenossin damals war 30 und der arzt ht ihr gesagt das sie mit Partys (mit Alkohol) verzichten sollte und das ungefähr 3 - 4 wochen . Rauchen solltest du erstmal ganz sein lassen bis dir deine Ärztin grünes Licht gibt .Wenn du haustiere hast logischerweise nich mit ihnen kuscheln . Vor dem Nachbluten darfst du dir keine gedanken machn ich hatte auch panische Angst davor . Was du auch machen kannst wenn es weh tut Eiswürfel lutschen . Hilft echt wenn du sonst noch Fragen hast frag mich :D

Hoffe das ich dir helfen konnte :D

dein Landmardl

P.S. Ich habe immer von Volvic Pfirsich Eistee mit eiswürfel getrunken

Peetschy
Beitragsersteller

3-4 Wochen? :D na supi, dann sin die ferien ja fast rum... da red ich nochmal mit meiner Ärztin drüber ^^ Aber Cola dürfte ich theoretisch trinken? Du hattest keine Nachblutungen?

Landmardl  31.07.2011, 20:41
@Peetschy

nein ich hatte keine Nachblutung hab mich aba auch zu tode gelangweilt ( hab leider nicht so ein glück wie du war nämlich in der schulzeit nix mit ferien ) naja ich weiß nicht cola ist ziemlich zuckerhaltig und ich weiß net ob das so gut is aba du kannst es ausprobiern . Da ich ziemlich angst wegen den Nachblutungen hatte habe ich bei meinen eltern im zimmer gepennt . Meine Eltern hatten aba auch immer Adlersaugen auf mich gerichtet ob ich auch das mache was ich machen darf :D ... naja ... wenn ich fragn darf wie alt bist du ?

Peetschy
Beitragsersteller
@Landmardl

Ich bin 18 :D hab gestern abend dann richtig cool nen Pfefferminztee getrunken als wir in unserer "Stammkneipe" saßen... heute morgen hab cih kurz panik geschoben weil ich nen unaufhörlichen hustenanfall hatte, aber jetzt gehts schon wieder :)

Landmardl  02.08.2011, 09:15
@Peetschy

na dann... hast du manchmal so nen blutgeschmack im mund?

Landmardl  04.08.2011, 20:42
@Peetschy

ich hatte es und hatte dann immer panische angst das ich nachblutung bekomm meine schmerzmittel waren auch nicht die große klasse davon hab ich übelsten Schwindel bekommen

busraykan  01.02.2020, 10:54

Wieso darf man nicht mit den Haustieren kuscheln!

Hallo, also ich hab meine Mandeln auch am 26.7. rausbekommen. Am Freitag hatte ich dann gleich nochmal zwei schöne Nachblutungen und musste nochmal in OP und genau deswegen gehts mir jetzt auch richtig schlecht. Seit 1.8. bin ich endlich wieder daheim. Ohne Schmerztabletten und dauernder Kühlung gehts bei mir gar nicht. Kohlensäurehaltiges würde ich die ersten 10 Tage vermeiden. Meine Ärztin hat zu mir allerdings gesagt "naja wenn Ihnen das Essen im Krankenhaus nicht schmeckt, dann lassen sie sich doch was von McDonals bringen. Weiche Brötchen, schmeckt gut, hauptsache sie kauen gut und essen viel." Cheesburger ging mir dann auch schon am zweiten nach der OP. Hab halt nur ungefähr ne Stunde dafür gebraucht... Kamillentee lauwarm/kalt find ich viel angenehmer als Wasser. Und sonst gibts statt Cola eben Cola-Eis. Hoffe nur das die Schmerzen bald weniger werden. Vlg kajakmaus

tschuls  02.08.2011, 23:51

ich hatte gar keine probleme...auch keine nachblutungen konnte am tag darauf auch duschen und schmerzmittel wurde mir im krankenhaus (bin am 30.7 entlassen worden) nur gering gegeben weil ich eigentlich kaum schmerzen hatte.. und kohlensäurehaltige getränke waren auch kein problem...beim essen habe ich auch immer lang gebraucht hab eingentich keine schmerzen mehr auser beim gähnen noch leichtes ziehen..

gute besserung noch ;)

hallo

ich hab am 26.7 meine mandeln raus bekommen

kann eigentlisch ganz normal essen nur ein bisschen länger kauen cola, fanta und so zeugs war bei mir am 2. tag auch kein problem.. hat so gar mit eiswürfel gut getan fand ich :D cheesburger muss eig auch gehn:D hab am 2. tag schon fleischküchle bekommen:D

ich bück mich auch und eigentlich schon fast alles.. und hab auch nicht wirklich schmerzen nur beim gähnen:D

viel spaß noch ohne mandeln...:D

Peetschy
Beitragsersteller

also gehts dir so ähnlich wie mir? :D ich bin so dreißt und ess jetzt auch alles wieder, hauptsache gut kauen. mir wird dieses weiche essen zu blöd ... vorm gähnen hab cih aber immernoch total die paranoia o_O

dir auch viel spaß ohne mandeln :)

Peetschy
Beitragsersteller

also gehts dir so ähnlich wie mir? :D ich bin so dreißt und ess jetzt auch alles wieder, hauptsache gut kauen. mir wird dieses weiche essen zu blöd ... vorm gähnen hab cih aber immernoch total die paranoia o_O

dir auch viel spaß ohne mandeln :)

tschuls  01.08.2011, 15:13
@Peetschy

ja genau:D kenn das problem hab ich auch..waren gestern auch essen und es geht nur halt alles langsammer und viel kauen:D joa gähnen ist bei mir eigentlich am schlimmsten und unterdrücken geht auch nicht wirklich..

danke:D

Peetschy
Beitragsersteller
@tschuls

darf ich fragen wie alt du bist? :D

tschuls  02.08.2011, 19:07
@Peetschy

okk..

und wie gehts dir so? hast du eig noch schmerzen?

Peetschy
Beitragsersteller
@tschuls

also komischerweise so gut wie keine mehr. Jetzt sind ja gradmal 8 Tage vorbei und ich kann schon so gut wie alles wieder Essen, gut kauen zwar aber und bei sauer/scharf bin cih noch vorsichtig. und gähnen utnerdrück ich mir immer xD

Und bei dir? alles paletti?

tschuls  05.08.2011, 00:43
@Peetschy

cool.. ich spür eigentlich fast nichts mehr nur noch ein bisschen beim gähnen.. muss morgen/heute wieder zur kontrolle also scharf essen geht bei mir auch.. weist du ab wann man eigentlich alk trinken darf?..

:)