Fallen beim Storno eines unbezahlten Flugs Stornogebühren an?

3 Antworten

Hi,

Naja also wenn Emirates sagt das sie es bei keiner Bezahlung Storniert dann sollten keine kosten anfallen.

Außer du hast irgendwas unterschrieben worauf es sich ändert.

Am besten einfach einmal Manuel Stornieren oder die Airline anschreiben das man Stornieren will, dann ist man da rein Theoretisch raus.

Schönen Abend

AlexG

Wenn du bei Emirates direkt gebucht hast, fallen keine Gebühren an.
Diese 48 Std. gibt das Reservierungssystem (Sabre/Amadeus) vor.
Innerhalb dieser Frist wird die Buchung automatisch gebührenfrei geloescht, wenn sie nicht mit der Ticketausstellung beendet wird.Anders sieht es aus, wenn du bei einem Flugbuchungsportal gebucht hast. Da fallen Gebühren nach deren AGBs an. Wenn du Gebühren zahlen musst, dann schau dir mal dies an: https://www.claimflights.de/Flug-stornieren. Da gibt es interessante Infos und Hilfe zu diesem Thema.

das ist je nach flug anderes das steht immer beim flug mit dabei