Unbewusst traurig?

3 Antworten

Ich denke mir mal, dass deine Stimmung von diesem Lied abhängig ist.
Versuch einfach mal wieder am Leben teilzuhaben. Schließlich ist deine Zeit auch nur begrenzt.
Traurig kann man ja nur sein, wenn etwas passiert ist oder wenn man ein Gefühlt hat, dass einem nicht gefällt. Anscheinend bedrückt dich also innerlich etwas, was du wohl noch nicht so ganz einsiehst oder es wahrhaben möchtest. Es kann auch etwas simples sein. Etwas wirklich ganz ganz simples.

Nutzerin815
Beitragsersteller

Ich bin sehr interessiert bezüglich psychologie ect. Und daher hab ich auch ungefähr so bezüglich des liedes gedacht, doch eigentlich müsste ja alles in ordnung sein aber so wie man kopf, geist, Körper sich verhält muss irgendwas unterbewusst sein hab ich mir gedacht daher die frage😕 ich versuche darüber nachzudenken Danke!

MarkusKnat  22.05.2020, 03:25
@Nutzerin815

Kein Problem, aber bitte mach dir nicht zu viel aus den ganzen Internetpsychologen. Das ist meistens sehr giftig. Ich bin ja selbst kein Psychologe, aber ich sage das ganze mal rein aus Erfahrung. Ich hatte das nämlich auch mal, ich war aber nicht traurig, sondern zu viel fröhlich.

Nutzerin815
Beitragsersteller
@MarkusKnat

Nein, ich interessiere mich nicht für "internet psychologen" alles gut😅 ich erkunde mich "richtig" über verhaltensweisen, gefühle ect. Von menschen, das unterbewusstsein usw. Anfangs hab ixh mir ja auch garkein kopf gemacht nur langsam macht sich das bemerkbar bei mir und bei meinem umfeld und dann als ich ein paar fakten aufgelistet habe kam ich mir doof vor das ich das nicht gemerkt habe also die verhaltensweise die auf traurigkeit hindeutet ich geh auch bei mir selbst sehr "kalt" mit sowas um bzw ich analysiere meine verhaltensweise und evtl auch problemlösung wie sozusagen eine zweite herabschauende person weiß nicht so mach ich das irgendwie immer😅 aber ich denke halt das ich nichts habe, weil ich das alles nichr selbst begründen kann, ganz komisch das alles

Nutzerin815
Beitragsersteller
@MarkusKnat

Ich muss aber ehrlich sagen und zu mir selber sein, das ich bei anderen sehr gefühlsvoll und verständnissvoll mit deren gefühlen ect. Umgehe aber mit mir selber irgendwie eher wie mit einem hört sich vlt doof an, aber wie mit einem roboter umgehe ich analysiere meine gefühle setz mich mit verschiedenen bedeutungen ect. Um aber will selber nicht dieses verständnissvolle gefühlsvolle von mir selbst oder von anderen, sondern eher meine gefühle "abarbeiten" vlt ist das eine art der verdrängung?

MarkusKnat  22.05.2020, 03:44
@Nutzerin815

Ob das eine "Verdrängung" sein soll, kann ich dir nicht sagen.
Ich finde das etwas unmenschlich schon eher Maschinen-artig. Versuch mehr Mensch zu sein und nicht Menschmaschine. :)
Merk dir nämlich eines: Desto mehr du siehst, desto weniger weißt du!

Nutzerin815
Beitragsersteller
@MarkusKnat

Ich hab mich nie wirklich für meine eigenen gefühle interessiert oder drüber gedanken gemacht das das "unmenschlich" sein könnte, im sinne von mich nicht wie die anderen gesehen war eigentlich kein Problem. beispielsweise ich hab bei den anderen verständnis für jede situation gehabt und versucht zu helfen aber bei mir selber hab ich alles anders betrachtet irgendwie, ist schwer zu erklären, nicht dieses typische was viele meinen von wegen die gefühle anderer sind viel wichtiger. Sondern einfach meine gefühle wie gesagt abgearbeitet oder meine gefühle versucht kalt zu lassen selbst nach einer beziehung in der ich die Person wirklich liebte habe ich danach kein bisschen geweint sondern einfach abgeblockt ich war kein bisschen traurig, also wirklich nicht, weil ich irgendwie gelernt habe meine gefühle komplett kontrolliert nicht mehr zuzulassen. Da ich aber jetzt dieses problem habe denke ich das erste mal nach sehr langem wirklich über meine gefühle nach was los sein könnte

MarkusKnat  22.05.2020, 04:00
@Nutzerin815

Ah, jetzt verstehe ich, was du meinst. Wenn du so klar kommst, wie du lebst, dann behalte das bei. Ich kenne sowas tatsächlich doch! Mein Bruder war genau so einer wie du. Seine eigenen Gefühle waren ihm egal. Er hat lieber anderen geholfen. Seine Gefühle konnte er auch selbst kontrollieren. Es ist exakt das selbe, was du grade hast.
Er hat auch dann mal darüber nachgedacht. Er hat sich dann grundlegend nicht geändert. Er hat nur seine eigenen Gefühle akzeptiert, aber immer noch "runtergeschluckt" und nicht weiter drüber nachgedacht.

Nutzerin815
Beitragsersteller
@MarkusKnat

Naja das einzige was mich stört ist das mit dem das ich den ganzen tag nur schlafen will anstatt den tag zu erleben. Man hat am tag eigentlich erledigungen ect. Aber ich will den tag einfach verschlafen und hab kein lust aufzustehen nicht weil ich müde bin nur teilweise deshalb, ich kann meine träume mehr oder weniger kontrollieren und mich an diese immer erinnern und irgendwie gefallen mir die mehr als aufzustehen keine ahnung mache mir darüber jetzt das erste mal gedanken oder rede darüber, aber ich bin hier sowieso anonym von daher

MarkusKnat  22.05.2020, 04:11
@Nutzerin815

"Anonym" wie mans nimmt.
Aber naja, ich denke mal, dass du erstmal richtig darüber denken solltest. Am besten ausgeschlafen und nicht müde.
Ich empfehle dir also erstmal deinen Schlafrhythmus zu normalisieren. Ich meine, es ist jetzt 4:08 Uhr. Das ist mehr als ungesund für jeden. Auch wenn du 8;9 oder 10 Stunden schläfst, du wirst müde sein. Das ist das erste, was du ändern solltest. Ich weiß nicht, wie es um deine Ernährung steht, aber du solltest vielleicht auch einfach mal draußen an der Sonne sein, das macht glücklich und ist auch gesund für deine Haut. Wenn du dann wieder klarer denken kannst, sollte auch langsam wieder irgendwas an Energie zurückkommen. Hast du irgendwelche Freude oder Geschwister, mit denen du irgendwo hin könntest?

Nutzerin815
Beitragsersteller
@MarkusKnat

Ja also draußen ich weiß, raus gehen, sonne ect. Ist extrem wichtig, viele können eine andere art von "Depression" ohne sonne bekommen, ohne sonnenlicht kann man allgemein nicht Leben. Aber ich bin jeden tag auch wenn ich teilweise versuche den tag zu verschlafen draußen gehe spazieren ist einfach wichtig, und ernährung achte ich total drauf (wahr damals übergewichtig sport und ernährung sind mir total wichtig) ich habe mich seit längerer zeit aber ziehmlich abgewand von der welt, ich bin die letzten tage früher schlafen gegangen also bezüglich des schlafrhytmuses aber ich mache mir gerade gedanken und komme deshalb nicht zum schlafen, ich kann nachts klar denken aber ich bin offener und rede mehr über dinge über die ich so nicht reden würde

MarkusKnat  22.05.2020, 04:22
@Nutzerin815

Dann versuch mal die Nacht durchzumachen. Der Körper ist nämlich recht intelligent und holt sich den Schlaf einfach, wenn er ihn braucht. Leg dich morgen einfach gegen 0:00 Uhr oder 1 hin und Schlaf durch.
Bei deiner Ernährung scheint ja alles zu stimmen, aber total wichtig ist halt der Schlaf. Befreie dich von deinen Gedanken. Probier war neues. Hör dir irgendetwas an, was dich entspannt und von deinen Gedanken abbringt, damit du schlafen kannst. Wenn man den ganzen Tag über kaum was macht ist es ja normal, dass man Nachts nicht müde ist. ^^

Nutzerin815
Beitragsersteller
@MarkusKnat

Ja das stimmt ich war heute kaum sportlich aktiv ich war drei mal spazieren das wars kein workout oder joggen nichts. Ich habe 14 std geschlafen (das das viel zu viel ist weiß ich aber wie gesagt mehr oder weniger zwing ich mich zurzeit sogar zum schlafen weil es mir mehr gefällt zurzeit)

MarkusKnat  22.05.2020, 04:30
@Nutzerin815

Ich bin im Moment auch recht durcheinander was meinen Schlaf betrifft. Ich lege mich Tagsüber auch mal für 2 Stunden oder so hin. Das ist schon recht schlecht, weil ich dann Nachts nicht schlafen kann. Sonst wäre ich auch nicht hier.
Ich mache aber recht viel draußen. Ich schlage Holz, mache Feuer, hier und da mal etwas reparieren und so weiter. Also ich will nicht sagen, dass ich nichts zu tun habe, aber ich mach halt beim Schlafen viel falsch. Das ist wahrscheinlich auch dein Hauptproblem.

Wenn du dich zum Schlafen "zwingst", dann mach das halt zu gescheiten Uhrzeiten und versuch einfach einen richtigen Schlafrhythmus wieder zu bekommen. Glaub mir bitte, dass das dir wirklich sehr sehr helfen wird.

Nutzerin815
Beitragsersteller
@MarkusKnat

Okay danke! Vielleicht habe ixh dann auch keine lust mehr lieber zu schlafen als zu "leben" wenn du verstehst wie ich das meine, soll ich den heute die nacht durch machen und morgen früher schlafen (habe heute bis 16 uhr geschlafen) oder soll ich noch schlafen und mir einen wecker stellen?

MarkusKnat  22.05.2020, 04:37
@Nutzerin815

Nein, jetzt schlafen wird dich wahrscheinlich wieder aus der Bahn werfen, wenn du Tagsüber nicht komplett ausgepowert wirst.
Lieber jetzt durchhalten und dann heute recht früh schlafen gehen. Ich im Gegensatz gehe jetzt schlafen. Ich muss gegen 10 wieder aufstehen und einkaufen fahren, was freu ich mich schon. -_-
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft für die Zukunft. Das stehst du schon durch, glaub mir. Wenn du noch Fragen hast, ich bin hier recht oft online, also frag einfach. Ich antworte schon irgendwann :) Ich verstehe dich wirklich sehr grade und möchte dir daher da raus helfen.

Als ich 15 war bin ich jeden Tag nach der Schule in eine Traurigkeit versunken...

Irgendwie war es sehr schön... wenn du traurig bist... bist du meistens gar nicht da... niemand kann dir weh tun..

alles ist gleichgültig.

Im Vergleich zu den Hass und Stress heute als Erwachsener 100x schöner...

Das man unzufrieden ist kann auch unterbewusst passieren.. wenn man halt zu vieles verdrängt dann ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – .........

Nutzerin815
Beitragsersteller

Das kann gut möglich sein doch ich Hasse es unwissend zu sein bezüglich solchen dingen, ich interessiere mich sehr für die psychologie und Gefühlen von Menschen ect. Total doof wenn ich bei mir selber nicht verstehen kann was mit mir ist 🥺🙄