Unbewusst gehackt in Schule! Hilfe!?

1 Antwort

AppData und Roaming sind normale Ordner, die beim anlegen des Profils erstellt werden. Das bedeutet nicht, dass jmd etwas mit deinem Profil auf dem Admin-Server gemacht hat. Kannst du mit deinem Passwort auf diesen Account zugreifen? Wenn ja, hast du ihn wohl ausversehen angelegt (was peinlich wäre für den Admin), wenn nicht, dann war das wohl jemand anderes.

mcmodderHD
Beitragsersteller

Auf dem Adminserver sollte ja eigentlich NUR der Administrator als benutzer sein aber ich hab anscheinend für mich ein Profil angelegt aus Versehen. Also es hat normal auch nur der Admin zugriff sonst niemand (also auch keine anderen Schüler/Lehrer)

tmattm  24.05.2017, 15:21
@mcmodderHD

SOLLTE...

Es SOLLTE nicht möglich sein, ohne Adminrechte auf dem adminserver einen Account anzulegen. Das Admin-Passwort SOLLTE nur der Admin haben. Wenn du das Admin Passwort nicht hast, dann kannst du nur einen Account angelegt haben, wenn da die Rechteverwaltung ganz deutlich kaputt ist. Wenn du nicht den Account angelegt hast, dann kennt vielleicht einfach nur ein Dritter das Admin-Passwort. Daher finde zuerst raus, ob du den Account angelegt hast!

In beiden Fällen wirft das ein schlechtes Licht auf euren Admin/eure IT.