Was tun wenn man sein fasten gebrochen hat?

wenn man es nicht Außversehen gemacht hat

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es aus Versehen gemacht hast, darfst du weiter fasten. War es jedoch mit Absicht, ist dein Fasten gebrochen und du bist verpflichtet den Tag nachzufasten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

js0904
Fragesteller

1 Tag oder 61 Tage, weil manche meinten ich muss dann 61 Tage nach fasten.

lTvTl  05.04.2022, 18:58
@js0904

Soweit ich weiß sind es 61 Tage für den ganzen Ramadan also wenn man einfach nicht fast wollte aber bei einem Tag bin ich mir nicht sicher

lTvTl  05.04.2022, 18:59
@lTvTl

Ich glaube man muss auch so eine Art Steuer bezahlen bei der man einen Armen speist

Einfach weiter fasten