Knoten am Hals groß wie ne Erbse ?

2 Antworten

Lymphknoten vielleicht. Bei Erkältung oder Verletzungen sind sie vergrößert und Schmerzen. (Dabei muss man nicht selbst merken, dass man krank ist).

DivaShakur
Beitragsersteller

Ist ein Lymphknoten echt so groß wie ne erbse? Und bleibt einfach über Jahre so groß ohne zu verschwinden?

FranzMagKuchen  24.03.2022, 14:19
@DivaShakur

Normalerweise sind sie nicht tastbar, aber es kommt immer wieder vor, dass ein Lymphknoten auch vergrößert bleiben kann, wobei erbsengroß jetzt nicht allzu riesig ist. Ich habe seit Jahren selber so einen. Ein Besuch beim Hautarzt schafft bestimmt Beruhigung für deine Freundin. Wenn sie ihn schon drei Jahre hat, dann muss sie sich nicht solche Gedanken machen, aber wie gesagt: Kurz beim Arzt Termin machen und sagen, dass sie ihn drei Jahre hat und momentan schmerzt und dann bekommt sie ihre Gewissheit. LG

DivaShakur
Beitragsersteller
@FranzMagKuchen

Danke schön für deine Antwort, aber ob das so normal ist das sie so schmerzen, sie sagt fühlt sich an wie muskel Kater wenn man drauf drückt. Und blauer Fleck in einem. Ist das jetzt so normal?

FranzMagKuchen  24.03.2022, 14:27
@DivaShakur

Schwer zu sagen übers Internet. Natürlich kann ein Lympknoten schmerzen (z.B. wenn gerade ein Infekt im Körper stattfindet), aber ob das jetzt vom Sonnenbaden kommt, kann ich nicht beurteilen. Und ganz wichtige Regel: Nicht an etwas herumdrücken, was schmerzt (auch wenn das wahrscheinlich jeder macht), dadurch kann es nur noch mehr wehtun! Und man macht sich unnötig verrückt...

Guten Morgen, ein Knoten kann verschiedene Ursachen haben und auf eine Krankheit hin weisen.

Knoten entstehen aus den unterschiedlichsten Gründen, lieben Gruß