Unbekanntes gerät im wlan?

1 Antwort

lwip klingt nach embedded, also nach irgendeinem kleinen Stück Elektronik. Klingt jetzt doof, aber das kann alles sein, auch ein Kühlschrank oder ein Fernseher.

Du könntest jetzt versuchen herauszufinden, was das für ein Gerät ist, indem Du z.B. seine MAC-Adresse zu Hilfe nimmst, denn die sind in der Regel in Bereiche ein- und bestimmten Herstellern zugeteilt. Was für Betriebssystem hast Du denn am Start?

Richironaldoqew
Beitragsersteller

Ich glaub ich hab's jetzt, denke das ist ne Lampe von mir die im wlan ist

theodoravontane  23.07.2024, 22:49
@Richironaldoqew

Dann gibt es eine ganz einfache Möglichkeit, das zu prüfen. Lampe vom Strom trennen - also nicht einfach ausschalten -, oder, wenn es eine dieser "smarten" Leuchtmittel ist, aus der Fassung drehen und schauen, ob das Netzwerkgerät immer noch da ist.

Bin gespannt, was Du zu berichten hast :)