Unbekanntes Gerät auf meinem Insta Profil?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist dein eigenes gerät

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

LottaProblems  11.05.2021, 00:48

Sieht so aus aber hoffentlich hat das die Fragestellerin gecheckt...

YukiMorriko
Beitragsersteller

Ich bin mir sehr unsicher, da ich weder den Namen vom Ort noch irgendwas in diesem Umkreis kenne. Kann sowas vorkommen? Das eine komplett andere Gegend angezeigt wird?

Ich habe eben nachgesehen wann ich die Benachrichtigung bekommen habe und da steht das neue Gerät ist seit 10 Wochen angemeldet. Mein Konto habe ich schon mehrere Jahre.

grrrml  11.05.2021, 01:09
@YukiMorriko

Die geolocation wird an dem Ort festgemacht, an dem dein Provider den Adressblock verteilt und registriert hat. Wenn das Providerrouting bzw DHCP dich mit in die Region würfelt oder einen Block geografisch verschoben hat, siehst du dich in der Nähe oder auch Mal weiter weg.

Da du grade auf 2fa gewechselt hast und das der einzig jetzt aktive Zugangspunkt ist, wirst es wohl du sein.

Edit: seit Wochen -> deine Geräteidentität erneuert sich beispielsweise mit größeren Browser build updates.

YukiMorriko
Beitragsersteller
@grrrml

Also wenn das so ist dann bin ich sehr erleichtert. Vielen Dank

Komisch.

Beim ändern wird jeder der Zugriff auf den Account hat aufgefordert, das neue einzugeben.

Entweder schaust du wie es weitergeht und änderst sicherheitshalber Email und Passwort zu etwas was nicht mit anderen Webseiten zusammenhängt, Du wartest ab und schaust nach Keyloggs ob die etwas speichern was freigegeben werden kann oder du machst nen neuen Account.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung