Unbekanntes Gerät auf meinem Insta Profil?
Ich habe nur durch Zufall gesehen, dass sich ein mir fremdes Gerät auf meinem Profil angemeldet hat. Ich kann nicht sagen wie lange es schon Zugriff hat.
Ich habe sofort mein Passwort geändert und die zweistufige Authentifizierung aktiviert. Allerdings sehe ich, dass das Gerät noch immer aktiv ist. Bzw es sich gerade online befindet.
Meine Frage ist..wie bekomme ich es weg? Wird es irgendwann verschwinden weil das Passwort jetzt ein anderes ist oder muss ich befürchten, dass es da bleibt?
So sieht das aus. Und wenn ich auf 'Abmelden' gehe dann werde ich von meinem Gerät, welches ich gerade benutze, abgemeldet. Melde ich mich wieder an so sehe ich es immernoch.
2 Antworten
das ist dein eigenes gerät
Sieht so aus aber hoffentlich hat das die Fragestellerin gecheckt...
Die geolocation wird an dem Ort festgemacht, an dem dein Provider den Adressblock verteilt und registriert hat. Wenn das Providerrouting bzw DHCP dich mit in die Region würfelt oder einen Block geografisch verschoben hat, siehst du dich in der Nähe oder auch Mal weiter weg.
Da du grade auf 2fa gewechselt hast und das der einzig jetzt aktive Zugangspunkt ist, wirst es wohl du sein.
Edit: seit Wochen -> deine Geräteidentität erneuert sich beispielsweise mit größeren Browser build updates.
Also wenn das so ist dann bin ich sehr erleichtert. Vielen Dank
Komisch.
Beim ändern wird jeder der Zugriff auf den Account hat aufgefordert, das neue einzugeben.
Entweder schaust du wie es weitergeht und änderst sicherheitshalber Email und Passwort zu etwas was nicht mit anderen Webseiten zusammenhängt, Du wartest ab und schaust nach Keyloggs ob die etwas speichern was freigegeben werden kann oder du machst nen neuen Account.
Ich bin mir sehr unsicher, da ich weder den Namen vom Ort noch irgendwas in diesem Umkreis kenne. Kann sowas vorkommen? Das eine komplett andere Gegend angezeigt wird?
Ich habe eben nachgesehen wann ich die Benachrichtigung bekommen habe und da steht das neue Gerät ist seit 10 Wochen angemeldet. Mein Konto habe ich schon mehrere Jahre.