unbekannter Stoff in Schulaufgabe?

3 Antworten

Hi,

Wir haben uns in der Schule auch darüber aufgeregt, wenn etwas kam, was wir noch nicht hatten. Lehrer haben ja in der Regel studiert und im Studium muss man sich viel selbst beibringen und man sitzt dann am Schreibtisch und und fragt sich wie das funktioniert. Deswegen mutet man dann anderen auch mal zu und fragt sich, wo das Problem ist, wenn die das nicht hinbekommen.

Die wurzel ist die Umkehr der potenzierung, also vom X hoch 2. Wenn da Wurzel 9 steht, dann ist die Lösung 3 (weil 3*3 ist 9) oder bei 64 wäre es 8. Ansonsten tippe es einfach in den Taschenrechner rein.

lass die unbekannte Wurzel weg und rechne das wie immer, wer weiß was das für eine Wurzel ist die er euch da untergeschoben hat!

Moin,

da jeder ein Handy hat, wahrscheinlich selbst du kannst du doch eben nachschauen wie man das machen kann.

Grüße