Unbekannter Gegenstand. Was ist das?

Unbekannte Kapsel - (unbekannt, kapseln, bodenfund)

7 Antworten

Vorsicht!

es könnte sich hier eventuell um eine Übungsgranate handeln. Am besten du fragst bei der Polizei nach, die können das besser beantworten.

Knide  02.06.2016, 12:07

Naja, das ding ist ja nur 3 cm hoch und 10g schwer. Ich weiß nicht, ob Übungsgranaten so aussehen.

TheCoB  02.06.2016, 12:11
@Knide

Man kann auf dem Foto die Unterseite nicht sehen, ist das verschlossen oder ist ein Gewinde zu sehen?

Vielleicht könnte es sich auch um ein altes Heizungsventil handeln, keine Ahnung...Hau mal mit einem Hammer drauf dann wirst du sehen was es ist *grins*

AssassineConno2  02.06.2016, 12:11

Aieht stark nach nem Übungsgrschoss aus. Du solltest es wirklich zur Polizei bringen!

Das solltest du auf unbedingt ganz allein öffnen. Kannst auch fachmännisches Werzeug nehmen - einen Hammer oder so. Ich denke, auch dein Bekanntenkreis sollte von dem  Waldstück erfahren. NICHT!

Die Antworten sind wirklich interessant.

Einige haben keine Ahnung, andere schreiben wirres Zeug (KrawallBeta).

Ein Geschoss ist es garantiert nicht. Denn die braune Kapsel würde es beim Abschuss aus einer Waffe zerlegen. Auch ist die Kapsel so gebaut, dass sie beim Aufprall eher nicht zerstört wird (zumindest nicht auf dem weichen Waldboden). Heizungszuehör schließe ich auch aus.

Hier ist ein weiteres Bild.

 - (unbekannt, kapseln, bodenfund)

Sieht aus wie nen HE granaten geschoss

Ne kleine Bombe? gg

Vielleicht irgendein Element einer alten Heizung. Sieht irgendwie nach nem Ventil aus