Bodenfund-Wehrmacht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht einerseits wie Beilagscheiben aus, könnte aber auch eine Art Ersatzwährung sein, die man mittels Draht aufbewahren konnte aber dann auch nur in speziellen Läden eintauschen konnte. Ähnlich den Wertmarken die es anfangs in den USA gab und die nur im Company-Store gegen Ware getauscht werden konnten, was es den Unternehmern erlaubt hat, ihre Arbeiter auszubeuten.

ich glaube das sind hülsen böden von artillerie/flak was auch immer die frage ist dann natürlich welchen durchmeser die scheiben haben und ob da wo du sie gefunden hast eine artillerie/flakstellung gewesen sein könnte

Bild zum Beitrag

 - (Wehrmacht, bodenfund)

Wie groß und dick sind die denn? Das kann man auf dem Bild ja nicht erkennen. Und aus welchem Material? Metall, Messing?

Sieht nach alten, gebrauchten Flex Trennscheiben aus.

Aurelius481
Beitragsersteller

Von 1942?