Unbekannte Umbuchung von meinem Girokonto (Sparkasse)?

3 Antworten

Warst du vielleicht im Minus und die Bank hat eine Umbuchung von deinem Sparkonto zum Ausgleich vorgenommen? Eine Umbuchung passiert immer nur in der eigenen "Kontogruppe" (also zwischen Giro/Tagesgeld/Sparkonto usw.)

laraxc500
Beitragsersteller

Hmm aber es wurde ja Geld abgezogen (-700€) und nicht welches draufgebucht

Morgen sofort die Bank anrufen, bei egal welchen Buchungen sind immer alle Daten hinterlegt.

Die können Dir also sagen, von wem das ausging und wohin es ging.

Bei der Bank nachfragen, ansonsten kannst du Lastschriften ganz einfach zurück buchen lassen, sofern es eine war.