Unbekannte Nummern, was tun?

4 Antworten

Ja, geht immoment wieder viel rum. Normalerweise hört das nach ein paar Tagen auf. (Am besten jn Einstellungen unter Telefon unbekannte Nummern stumm schalten aktivieren) anderes kannst du da leider nicht tun.

Wenn du drauf reagierst, wird es eher zunehmen.

Daher hast du wohl Glück, die Anrufe verpasst zu haben.

Ich hatte letztes zwei wegen angeblich Europol, klarer Fall von Betrugsversuchen. Habe die Bandansagen jeweils bis zum Ende gehört, bis die auflegten. Keine Ziffer drücken.

Das hört auch wieder auf. Am besten nicht reagieren, wenn du die Nummer als Fake vermutet. Wer was von dir will ruft unter der gleichen Nummer noch mal an.

TabeasWorld
Beitragsersteller

Ja aber diese Nummern sind ungültig, und das wird immer gesagt wenn ich zurückrufe…

gogogo  25.06.2022, 20:24
@TabeasWorld

Na klar, Betrüger wollen nicht rückverfolgt werden.

Die Nummer ist gefälscht. Nennt sich 'number spoofing'.

Hey.

Dies ist meiner Mutter auch letztens passiert - sie wurde andauernd von unbekannten Nummern angerufen.

Was anderes als unbekannte Anrufer stummschalten oder die Nummern blockieren kannst du glaub ich nicht. Wie schon @externo sagte, sollte dies nach paar Tagen aufhören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glücklicher Apple Benutzer seit 10 Jahren.

Google mal deine Nummer, vielleicht ist die öffentlich.

Sonst bei Unbekannter Nummer: einfach blockieren, keinesfalls zurückrufen.

Irgendwann geben die auf.

Du kannst auch einstellen, dass anonyme Nummer nicht durchgestellt werden. Dann hast du auch Ruhe.