Unbekannte Nummer schreibt mir?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Spam-Nachrichten, die zu einem Virus/Schadprogrammen etc. führen. Die Leute die darauf reinfallen, an deren Kontakte wird dass alles geschickt oder an mehrere Zufallsnummern oder so. Oder Nummern die sie irgendwie auf dem Handy haben. Einfach Melden und Löschen.

Das ist ein Virus, der viel Geld abzock

Auf solche Links solltest du niemals drauf klicken, da könnte sich im Hintergrund mal ein Trojaner auf deinem Handy ausbreiten und sämtliche Daten auslesen

Yoonicorn
Beitragsersteller

Kann ich irgendwie nachchecken ob ich sowas auf meinem Handy jetzt habe? Habe ein iPhone.

AnonymusTMR  01.11.2021, 17:10
@Yoonicorn

Wenn du nicht draufgegangen bist hast du nix, aber das geht mit jedem Handy, dass man das prüfen kann, bei Android geht das easy über den telefonmanager, aber ich glaube bei apple gibt es das so auch

Betrug. Finger weg von Links, die von unbekannten Nummern verschickt werden!

Einfach die Nachricht löschen und gut ist.

Die Frage wird sehr oft gestellt. Das sind sogenannte Spam-Nachrichten. Einfach nicht (mehr) darauf klicken, Nachricht melden, blockieren und löschen.