unbekannte Emails?
Guten Tag! Ich bekomme des Öfteren E-Mails, dass meine Partnerin mich betrügt. Es wird von uns kein Name genannt und der Absender löscht dann auch seine Email oder blockiert mich, somit bekomme ich keine Antwort, aber es ist sehr lästig für mich. Kann man da irgendetwas unternehmen? Rechtlich vielleicht? Ich werde ja nicht bedroht, bloßgestellt oder dergleichen, sondern einfach nur: Sie geht dir fremd. Beende besser die Beziehung usw.
Ich streite dadurch leider oft mit meiner Partnerin, da sie die Treue mal wirklich nicht so ernst nahm und da ist leider die Vertrauensbasis kaputt.
Grüße, Timmy
4 Antworten
Bitte denk daran das es alles sein kann
es kann sein das es stimmt da finde ich es aber komisch das die Person die Mails löscht und blockiert
oder es könnte auch jemand aus der Vergangenheit sein der sie immernoch will und versucht ihr das mit dir kaputt zu machen geh eif nicht mehr drauf ein sollte es stimmen dann kommt eines Tagen die Wahrheit sowieso ans Licht
Hey,
willkommen hier und kannst Deinem Mail-Hoster "sagen" bzw. das einstellen, dass solche Mails von diesem Absender immer im Spam landen sollen.
Musst Dich mal erkundigen, ob man Leute da auch auf eine Ignorierliste setzen kann.
Und ansonsten haben Dir die Anderen ja schon die richtige Antwort gegeben, LG. :-)
Bitte und seltsam ist das schon, dann halt einfach nicht mehr beachten, LG. :-)
Ja, da kann man was unternehmen.
Wenn du dich wegen anonymer, unbewiesener Behauptungen mit deiner Partnerin streitest, dann sollte sie sich schleunigst von dir trennen.
Danke dass du mir schreibst. Aber ich kann nicht rausfinden wer hinter den Emails steckt oder? Ich würd echt gern mit der Person drüber reden.
Sofern du Freunde bei diversen Geheimdiensten dieser Welt hast, wäre das sicher eine Möglichkeit.
Hast du das nicht, würde das einen Gerichtsbeschluss erfordern, der wiederum eine Anzeige von der erfordert, die wiederum begründet sein muss, und dann kann die Polizei und Staatsanwaltschaft evtl. E-Mail Adresse einen Nutzer zuordnen.
Alles beliebig schwierig, wenn dein Informant sich hinreichend Mühe gibt, seine Identität zu verschleiern.
Das du mit der Person nicht reden kannst, bedeutet das wiederum nicht. Der / diejenige wird ja aus eurem Bekanntenkreis kommen, und reden wirst du mit ihr/ihm vermutlich öfters, ohne darum zu wissen das hier die Quelle der E-Mail liegt. Wenn dem so ist, könntest du dir das allerdings zu nutze machen, und über den Weg evtl. so eine Art Geständnis erwirken.
Ja? aber ich kann ja nicht einfach so eine Anzeige machen? Was wäre da der Grund? Ich bekomme E-Mail, dass meine Partnerin mir fremdgeht? Das ist ja kein Deliktn Unter Stalking fällt das auch nicht. Danke für deine Antwort.
Ich bin keine Juristin, aber für mich wäre auch kein Grund erkennbar, warum du den Schreiber anzeigen könntest. Es gibt ja üble Nachrede, Verleumdung etc. aber das kommt ja sicher nicht zum tragen, solange er dich anschreibt.
Vermutlich wirst du damit leben müssen, in der Hoffnung das der/diejenige die Lust verliert, wenn du das komplett ignorierst.
Hallo! Die Mails hören nicht auf. Im Gegenteil die kommen jetzt öfters. Grüße
Dann solltest du dich wirklich trennen. Eine Beziehung funktioniert nicht ohne Vertrauen.
Spammails ignoriert man halt oder löscht sie - aber lässt davon nicht sein Leben beeinflussen.
Danke! Ich weiß ohne Vertrauen ist alles nichts, aber das begreift mein Herz noch nicht.
Danke! Nein, es wird immer eine neue Adresse erstellt infolge nutzt das als Spam einstellen nichts. Danke für deine Antwort.