Unbekannte Anrufe! Hilfe!

7 Antworten

doch ihr könnt zur Polizei gehen und euch ein aufzeichnungsgerät holen von denen und das dann ans Telefon anschließen. wenn ihr dann wieder so einen anruf bekommt wid er aufgezeichnet

nehmt anrufe mit nummern,die ihr nicht einordnen könnt,nicht an. meist hören sie dann nach kurzer zeit auf. nachts den stecker vom telefon ziehen. wenn es zu schlimm ist,könnt ihr euch vom telefonanbieter eine neue nr geben lassen. gebt die nur an leute wo ihr sicher seid das sie nicht weiter gegeben wird. dann habt ihr bald wieder ruhe.

ArtemNoFuture
Beitragsersteller

Danke , für die hilfreichen Antworten :p

Neue Telefonnummer beantragen. Sonst hört das nie auf. Solche Leute finden es lustig, ihre Opfer zu nerven.

keksschachtel2  11.01.2013, 12:25

ganz genau du hast es auf den punkt gebracht ^^

ArtemNoFuture
Beitragsersteller

Danke. Kann ich davon ausgehen , dass die Anrufe nur zum "Spaß" der anderen dienen oder da wirklich was ernstes dran ist ?

Petra44  11.01.2013, 12:33
@ArtemNoFuture

Kann es sein, dass die eigentlich eine ganz andere Nummer erreichen wollten? Vielleicht wollten die gar nicht zu euch?

Einer Bekannten ist es mal passiert, dass ihre Nummer genauso war wie irgend so eine Nummer aus dem Rotlichtmilieu. Bis auf die Vorwahl. Nun haben aber manche Leute die falsche Vorwahl verwendet und sind bei ihr gelandet ... fand sie auch nicht lustig und sie hat schließlich eine neue Nummer beantragt.

ArtemNoFuture
Beitragsersteller
@Petra44

Ja, aber wie kommt das, dass sie zufälligerweise unsere Sprache sprechen, dass ist doch schon etwas komisch,oder ?

Es gibt eine Fangschaltung und dadurch kann man die Anrufe zurück verfolgen. Somit könnt ihr dann eine Anzeige machen! Doch, wendet euch an die Polizei. Die kann euch da beraten.

ArtemNoFuture
Beitragsersteller

Aber ich habe von vielen gehört, dass so eine Fangschaltung meistens nichts bringt und viel Geld kosten soll...

also wenn du die möglichkeit hast, würde ich eines der gespräche mal aufnehmen, so hast du zumindest was in der hand. ich weiß ja nicht wer diese leute sind. sind es vllt familienangehörige? auf jeden fall keine angst machen lassen, falls sie euch drohen. und falls es weiter passieren sollte wende dich bitte mit dem aufgezeichneten gespräch an die polizei. viel glück und lasst euch nicht fertig machen!

ArtemNoFuture
Beitragsersteller

Ich finde ja selber solche Anrufe ganz witzig :D Familienangehörige können es auf keinen fall sein, da bin ich mir sicher . Diese "Anrufe" finden ca alle 3 Monate statt